Nachricht
15:11 Uhr, 20.10.2004

J.P.MORGAN kippt nach Zahlen ab

Erwähnte Instrumente

Die renommierte US-Investmentbank J.P. Morgan Chase präsentiert für das abgelaufene dritte Quartal einen Gewinn von $1.4 Milliarden oder 39 cents je Aktie, was einem Rückgang um 13% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Vor Einmaleffekten lag der Gewinn je Aktie bei 60 cents und damit deutlich unter den erwarteten 74 cents. Der Umsatz wuchs um 61% auf $12.5 Milliarden, womit ebenfalls die Erwartungen von $12.96 Milliarden verfehlt wurden.

J.P.Morgan (JPM) : Kursstand: 36,9$ (-2,84%) : Wochenchart seit 07.2001 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: J.P.Morgan steht vorbörslich nach dem Quartalsbericht unter Druck. Während der Konsolidierung seit dem Hoch bei 43,84$ konnte die Aktie auf dem Retracement-Support bei 34,78$ nach oben drehen. Nach erstem Scheitern am Key-Level bei 38,5$ konnte dieses Niveau in den Vorwochen wieder überwunden werden. Die kurzfristig gebildete Bullflag stellt sich aber als Bullenfalle dar und wird abverkauft. JPM kippt wieder unter die 38,5$ zurück und nähert sich damit erneut dem wichtigen Support bei 34,78$. Hier wirkt der EMA 200 (rot) auf Wochenbasis unterstützend.

Prognose: Oberhalb des Supports bei 34,78$ ist weiterhin eine Beendigung der laufenden Korrektur wahrscheinlich, kurzfristig muss zunächst nochmals mit einem Test dieses Niveaus gerechnet werden. Die Aktie bleibt in diesem Bereich zu beobachten und auf kurzfristig bullische Muster zu sondieren. Ein Rückfall unter die 34,78$ auf Wochenschlussbasis wäre negativ zu werten. Das in diesem Fall ausgelöste Verkaufssignal würde eine Ausdehnung der Konsolidierung bis zunächst 32,4$, darunter auch bis 28,3$ erwarten lassen.

Chart erstellt mit Qcharts

Ordern Sie die Aktie von J.P.Morgan bei Interesse über die Börse München. Ein Kauf über einen US Broker ist nicht mehr zwingend notwendig. Die Wertpapierkennnummer von J.P.Morgan lautet 850628. Wir möchten an dieser Stelle ganz konkret auf die Vorteile beim Handel über die Börse München hinweisen: Die Börse München garantiert u.a. besonders im Handel von US-Aktien Liquidität und sofortige Ausführung - unabhängig vom Umsatz durch garantierte Stückzahlen und handelbare Quotes! Zudem bietet die Börse München den Preis des liquidesten Marktes (Heimatbörse bzw. Xetra in dt. Werten) und umgeht Teilausführungen. Detaillierte Informationen erhalten Sie hier:

Bitte hier klicken


J.P.MORGAN - Stark unter Druck
10.05. 18:07

J.P.Morgan (JPM)

Kursstand: 35,08$ (-3,8%)

Tageschart seit 2003 ( 1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose : Mit dem schwachen Bankensektor steht J.P.Morgan heute stark unter Druck und gehört zu den Verlierern im Dow Jones. Der Kurs war in den Vorwochen unter den gebrochenen Widerstand bei 38,5$ zurück gefallen und brach bereits am Freitag unter den EMA 200 (rot) ein. Heute hat die Aktie mit einem Gap Down eröffnet und testet den Support in Form eines längerfristigen 38er Retracements bei 34,8$. Darunter liegt auch die Oberkante eines nach oben aufgelösten symmetrischen Dreiecks.

Chart erstellt mit Qcharts


DowJones: J.P.MORGAN zieht nach oben durch
05.03. 17:01

J.P.Morgan (JPM)

Kursstand: 26,86$ (+6,8%)

Tageschart seit Juli 2003 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung : Mit dem heute starken Financesektor gehört die Aktie von J.P.Morgan zu den größten Gewinnern im Dow Jones und kann die Rally auf ein neues Jahreshoch fortsetzen. Der Kurs brach in den Vorwochen bei erhöhtem Momentum über den Widerstand bei 38,5$ aus und kann nach kurzfristiger Konsolidierung jetzt auch den Widerstand bei 41,3$ nach oben durchbrechen. Mittelfristig besteht innerhalb des intakten Aufwärtstrendkanals damit weiteres Potential bis 50,6$.

Chart erstellt mit Qcharts


Meldung vom 15.01.04 : 16.10 Uhr

DowJones: J.P.MORGAN - Key-Level durchbrochen

J.P.Morgan (JPM)
Kursstand: 38,98 Dollar (-0,6%)

Wie auf der Online-Seite des Wall Street Journals gemeldet wird, habe J.P. Morgan die Bank One Corp. übernommen. Das Blatt beruft sich dabei auf unternehmensnahe Kreise. Der Kaufpreis liege bei 60 Milliarden US-Dollar. Die Bekanntgabe näherer Einzelheiten werde für den heutigen Abend erwartet. Die Bank One verfügt vor allem über ein sehr starkes Standbein im Kreditkartengeschäft.

Wochenchart seit Juni 2003 (1 Kerze = 1 Woche) mit Tageschartausschnitt
Diagnose : J.P.Morgan kann nach den News über die Übernahme der BankOne heute weiter zulegen. Der Kurs konsolidierte die Rally in einem mehrmonatigen symmetrischen Dreieck zwischen dem Widerstand bei 38,5 Dollar und dem EMA 200 (rot) auf Wochenbasis aus. Der starke Widerstand wird nach der trendbestätigenden Auflösung des Dreiecks nach oben durchbrochen. Weitere Widerstände finden sich bei 41,3 und 50,6 Dollar. Den maßgebenden Support bildet die langfristige Aufwärtstrendlinie bei derzeit 35 Dollar.

Prognose : "....."
Vollständige Meldung in der GodmodeTrader Member Area.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen