Analyse
17:17 Uhr, 17.11.2008

J.P.MORGAN - Das ist wirklich bedrohlich...

J.P.Morgan - Kürzel: JPM - ISIN: US46625H1005

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 33,05 $

Rückblick: Die J.P.Morgan Aktie in den vergangenen Monaten relative Stärke, sowohl gegenüber dem Gesamtmarkt als auch gegenüber dem Finanzsektor. Die Aktie befindet sich nämlich noch ein gutes Stück entfernt von den Jahrestiefs aus dem Juli. Die Kursmuster der letzten Monate sind allerdings äußerst bedrohlich zu werten, es bildete sich eine bärische SSKS als Unkehrformation aus, deren Nackenlinie (schwarz) bei 32,20 $ aktuell angesteuert wird.

Diese Formation ist noch nicht aktiviert, hält aber deutliches Abwärtspotenzial für den Fall einer Aktivierung bereit. Das kurzfristige Chartbild ist bärisch zu werten.

Charttechnischer Ausblick: Sehr kritisch wäre angesichts des kurzfristig angeschlagenen Chartbildes jetzt ein nachhaltiger Rückfall unter 32,00 $ zu werten. Dann wäre nämlich oben beschriebene Formation aktiviert und ein schneller Abverkauf bis an den Unterstützungsbereich bei 28,30 - 29,00 $ möglich. Darüber hinaus läge das rechnerische Ziel der Formation bei ca. 21,30 $.

Eine kurzfristige Rückkehr über 37,60 $ hingegen würde eine Kurserholung bis ca. 42,50 - 43,00 $ ermöglichen. Ein Anstieg über 43,00 $ hingegen würde die Chance auf weitere Kursgewinne und bis 48,06 - 50,63 $ eröffnen.

Meldung: JP Morgan: Neues KurszielNew York (BoerseGo.de) – Das Investmenthaus Ladenburg Thalman reduziert ihr Kursziel für die US-Bank J.P. Morgan Chase von 45 Dollar auf 37 Dollar. Die Finanzexperten begründen ihre Neueinschätzung mit der weiter negativen Zukunftsprognose von CEO Jamie Dimon. Der Firmenchef von J.P. Morgan Chase erwartet schwierige Zeiten für die Kapitalmärkte, besonders die Realwirtschaft steht seiner Ansicht nach vor großen Herausforderungen. Dimon rechnet neben den Problemen im Immobilien- und Konsumentensektor mit stark ansteigenden Arbeitslosenraten in den USA. Dimon sieht den Finanzsektor in naher Zukunft unter Druck und geht bei US-Finanzinstituten von einem weiteren Abbau der hohen Fremdfinanzierungen aus.

Kursverlauf vom 09.04.2008 bis 17.11.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten