JPMorgan Chase: Analysten heben Gewinnprognosen an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Analysten von Independent Research bewerten die Aktie der US-Großbank JPMorgan Chase nach Zahlen weiterhin mit „Kaufen“. Das Kursziel wurde leicht auf 54,00 (alt: 52,00) US-Dollar (Sum-of-the-Parts-Bewertung) angehoben.
Mit einem Nettoergebnis in Q4 2012 von 5,69 Milliarden US-Dollar hat JP Morgan Chase die Prognose der Analysten (4,35 Mrd. USD) deutlich übertroffen. Überrascht hat die Experten in diesem Zusammenhang der deutliche Rückgang der Risikovorsorge von minus 63 Prozent (q/q), was insbesondere auf niedrigere Vorsorgemaßnahmen im Segment Consumer & Community Banking zurückzuführen ist.
Insgesamt sei die operative Entwicklung im vierten Quartal 2012 über sämtliche Segmente hinweg erwartungsgemäß solide verlaufen, heißt es in der Studie. Das Privat- und Firmenkunden-Geschäft habe gegenüber dem Vorquartal jeweils höhere Kreditausleihungen (die u.a. den anhaltenden Margendruck bei Kreditprodukten kompensierten) sowie weiterhin graduell verbesserte Kreditkennziffern gezeigt. Entspannungstendenzen sehe man vor allem im Hypothekengeschäft (vor allem im Neugeschäft, Auflösung der Risikovorsorge), wenngleich unverändert hohe Sonderbelastungen die Ergebnisentwicklung belasteten. Für das Q1 2013 werde eine Nettobelastung u.a. in Zusammenhang mit der Auflösung des synthetischen Kreditportfolios des Bereichs CIO erwartet (Q4 2011: Nettoeffekt: -157 Mio. US-Dollar).
Im Hinblick auf die soliden Bilanzzahlen, die gute Marktstellung (insbesondere im Kapitalmarktgeschäft) sowie die weiterhin zu erwartende hohe Gewinngenerierungsfähigkeit sehen die Experten von Independent Research JPMorgan unverändert als sehr gut positioniert an. Weitere Impulse für die Aktie sollten ihrer Meinung nach von einer Wiederaufnahme des Aktienrückkaufprogramms ausgehen. Die Analysten heben ihre EPS-Prognose für 2013 auf 5,49 (alt: 5,39) US-Dollar an. Für 2014 erwarten sie ein Ergebnis je Aktie von 5,55 US-Dollar sowie eine Dividende je Aktie von 1,50 US-Dollar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.