Analyse
12:45 Uhr, 18.07.2023

JPMORGAN CHASE - Aktie im Rallymodus

Dee Aktie von JPMorganwar gestern auf Platz 2 der Gewinnerliste im Dow Jones. Kann sich diese Stärke fortsetzen?

Erwähnte Instrumente

  • JPMorgan Chase & Co. - WKN: 850628 - ISIN: US46625H1005 - Kurs: 153,380 $ (NYSE)

JPMorgan Chase hat am Freitag vorbörslich Zahlen geliefert. Am Freitag sprang die Aktie nach den Zahlen zunächst nach oben. Dieser Anstieg wurde zwar wieder abverkauft, aber gestern kletterte der Wert mit einer langen weißen Kerze auf ein neues Hoch in der Aufwärtsbewegung seit Oktober 2022. Mein Kollege Sascha Gebhard hat sich am Freitag in seinem Artikel „JPMorgan - Der US-Bankenriese schneidet gut ab“ mit diesen Zahlen näher auseinandergesetzt.

Aus technischer Sicht befindet sich der Aktienkurs seit dem Tief bei 101,28 USD vom 12. Oktober 2022 in einer Aufwärtsbewegung. Diese stoppte zunächst am Widerstandsbereich zwischen 143,49 und144,34 USD. Am 30. Juni gelang der Ausbruch über diese Zone. Zwar musste der Wert noch einmal einen kurzen Rückfall darunter einstecken. Aber inzwischen notiert er deutlich über dieser Zone und hat gestern auch den Abwärtstrend seit dem Allzeithoch durchbrochen.

Rally kann weitergehen

Das Chartbild der Aktie von JPMorgan sieht klar bullisch aus. Die Aktie könnte in den nächsten Wochen zunächst gen 162,64 USD bis 163,76 USD und später an das Allzeithoch bei 172,96 USD ansteigen.

Ein Rückfall unter den Aufwärtstrend seit Oktober 2022 bei aktuell 141,04 USD wäre ein heftiger Rückschlag für die Bullen und würde auf weitere Abgaben gen 124,24 USD hindeuten.

Fazit: Die Aktie dieser US-Bank ist aktuell fest in Bullenhand.

JPMorgan Chase & Co.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten