JFD Devisenradar: GOLD und BITCOIN bieten Trading-Setups
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Erwähnte Instrumente
- GoldKursstand: 1.223,450 $/Unze (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- Bitcoin BTC/USDKursstand: 7.904,90 $ (CryptoCompare) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Gold - WKN: 965515 - ISIN: XC0009655157 - Kurs: 1.223,450 $/Unze (Commerzbank CFD)
- Bitcoin BTC/USD - WKN: A2YY63 - ISIN: XC000A2YY636 - Kurs: 7.904,90 $ (CryptoCompare)
*****************************
Überdies findet jeden Mittwoch von 15:00 bis 16:00 Uhr das kostenfreie Webinar zur GTV-Sendung „Das JFD-Devisenradar“ statt. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Event-Seite – hier klicken.
*****************************
https://www.goldseiten.de/arti...
Seit 2008 haben die Notenbanken ihre Bilanzen gemeinsam von 3 Billionen Dollar auf insgesamt 15 Billionen Dollar erhöht, weil sie den Konjunkturzyklus und Rezessionen ein für alle Mal abschaffen wollten.
Sie druckten - man könnte auch sagen sie fälschten - also 12 Billionen Dollar, um einen Kollaps der Assetpreise zu verhindern. Das ist ihnen gelungen. Die Aktienkurse sind auf neue Spitzenstände gestiegen und in den USA entspricht die Marktkapitalisierung aller börsennotierten Unternehmen mittlerweile 145% des Bruttoinlandsprodukts. Dieser Wert ist ein absolutes Novum, ein neuer Rekord. Der vorherige Rekord wurde übrigens im März 2000 verzeichnet - kein gutes Zeichen.
Ein normales Verhältnis wären rund 50%. Der Wert aller Unternehmensaktien sollte also etwa 50% der gesamtwirtschaftlichen Leistung entsprechen, doch heute liegt er bei 145%. Daran zeigt sich, welche Unmengen an Geld wir gedruckt haben. Dieses Geld ist in die Aktienmärkte geflossen und hat dort zu einer Spekulationsblase geführt. Offensichtlich ist gleichzeitig auch an den Anleihemärkten eine Blase entstanden, denn weltweit sind Staatsanleihen im Wert von Billionen von Dollar im Umlauf, die negativ verzinst sind. An den Immobilienmärkten hat sich ebenfalls eine neue Blase gebildet.
EZB: Volkswirte erhöhen Inflations- und senken BIP-Prognosen / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
.....da muss natürlich Gold gleich mal gedrückt werden.... verrückte Welt!
krank... krasse Manipulatuion bei Gold um 10 Uhr... mal wieder .... hier will jemand unbedingt verhindern das dsich Gold auch nur ansatzweise erholt