JENOPTIK mit schwacher Erholungsbewegung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Jenoptik - WKN: 622910 - ISIN: DE0006229107
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 4,74 Euro
Rückblick: Der Chartverlauf der Jenoptik Aktie bleibt deutlich hinter dem Gesamtmarkt zurück. Dies kann durchaus als Indikation für generell schwächere Kurse angesehen werden, sofern die gegenwertige Bullenphase wieder kippen sollte. In diesem Fall wäre die Aktie einer der Kandidaten, die als erstes in Richtung ihrer Jahrestiefs laufen könnten.
Der Kursverlauf selbst engt sich hierbei schon einmal seit Tagen mehr und mehr ein. Die Aktie steckt daher derzeit in einer Put-Situation. Die relative Schwäche im Sinne der aktuellen Erholung sowie der übergeordnete bärische Trend lassen dennoch fallende Notierungen wahrscheinlicher werden.
Charttechnischer Ausblick: Kurse unter 4,50 Euro bürgen für die Aktie die Gefahr weiterer Schwäche mitsamt Rutsch in Richtung der Jahrestiefs von 3,91 Euro. Darunter wäre tendenziell weiteres Abwärtspotenzial bis 3,25 Euro gegeben. Das übergeordnet schwache Chartbild fände mal für mal seine Bestätigung.
Springt die Aktie jedoch über das Niveau von 5,04 Euro hinaus, sollten weitere Kursaufschläge bis 5,49 Euro einkalkuliert werden. Ein Test der Abwärtstrendlinie wäre sodann die Folge und bei Bruch dieser, könnte die Aktie über 5,85 und 6,07 Euro weiter bis zum Jahreshoch von 6,65 Euro steigen.
Kursverlauf vom 29.10.2010 bis 28.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.