Nachricht
12:23 Uhr, 13.09.2012

Jenoptik meldet neuen Großauftrag aus dem Oman

Erwähnte Instrumente

Jena (BoerseGo.de) - Die Jenoptik AG hat einen Millionenauftrag aus dem Oman im Bereich Verkehrssicherheit gewonnen. Dies teilte das Unternehmen in einer heutigen Pressemitteilung mit. Den Angaben zufolge sollen im Oman mehr als 600 Stellen mit neuester Verkehrssicherheitsmesstechnik ausgerüstet werden. Die Sparte Verkehrssicherheit werde Anlagen zur Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachung installieren, bestehende Systeme aufrüsten, die Software für ein leistungsfähiges Bild-Auswertezentrum der Verstöße liefern und installieren sowie die Inbetriebnahme begleiten, so Jenoptik in seiner Mitteilung.

Auftraggeber ist die Waleed Associates und die Royal Oman Police. Die Order beinhaltet die Lieferung von mehreren Hundert Einheiten, bestehend aus stationären Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsmessplätzen sowie Umbausätzen für bereits existierende Systeme. Der Auftrag hat einen Wert im unteren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich. Die Lieferungen werden sich über das zweite Halbjahr 2012 und das erste Halbjahr 2013 erstrecken. Darüber hinaus unterstützt das in Jena ansässige Unternehmen bei der Projektierung, liefert Software für die Auswertung der Verkehrsverstöße, führt Schulungen durch und wird die Inbetriebnahme der Systeme begleiten. Bereits 2005 hatte Jenoptik das Sultanat Oman mit Kameratechnik ausgestattet.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten