Nachricht
16:00 Uhr, 14.08.2012

Jandaya Briefing - USA, Estee Lauder, Dick's Sporting, Valspar, ESM/Klagen

Erwähnte Instrumente

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen des Tages:

USA: Einzelhandel legt zu

Die US-Einzelhandelsumsätze sind im Juli um 0,8 Prozent gegenüber dem Vormonat angestiegen. Das teilte das US-Handelsministerium am Dienstag in Washington mit. Der Zuwachs war damit wesentlich stärker als erwartet, Ökonomen hatten zuvor lediglich einen Anstieg um 0,3 Prozent auf der Rechnung gehabt. Der Vormonatswert wurde zugleich von minus 0,5 Prozent auf minus 0,7 Prozent nach unten korrigiert. Der US-Einzelhandel beendete damit eine Serie von drei Umsatzrückgängen in Folge.

USA: Erzeugerpreise nehmen Fahrt auf

Die US-Erzeugerpreise haben sich im Juli 2012 mit wachsender Dynamik erhöht. Dies teilte das US-Arbeitsministerium am Dienstag mit. So sind die Preise binnen eines Monats um 0,3 Prozent nach oben gegangen, während Ökonomen im Vorfeld Preiserhöhungen von durchschnittlich 0,2 Prozent in Aussicht gestellt hatten. Im Juni waren die Erzeugerpreise im Vormonatsvergleich noch um 0,1 Prozent gestiegen.

Estee Lauder steigert Gewinn und Umsatz

Estee Lauder übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,17 Dollar die Analystenschätzungen von 0,16 Dollar. Der Umsatz liegt mit 2,25 Milliarden Dollar über den Erwartungen von 2,22 Milliarden Dollar.

Dick\'s Sporting übertrifft Analystenprognosen

Dick\'s Sporting übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,65 Dollar die Analystenschätzungen von 0,62 Dollar. Der Umsatz liegt mit 1,44 Milliarden Dollar ebenfalls knapp über den Erwartungen von 1,43 Milliarden Dollar.

Valspar schlägt Gewinnprognosen

Valspar trifft im dritten Quartal (Juli) mit einem Gewinn je Aktie von 0,97 Dollar die Analystenschätzungen. Umsatz mit 1,08 Milliarden Dollar jedoch unter den Erwartungen von 1,13 Milliarden Dollar.

Deutschland: Bundesbank rechnet mit Wachstumsabschwächung

Die Deutsche Bundesbank rechnet mit einer Abschwächung des deutschen Wirtschaftswachstums im zweiten Halbjahr. „Für das zweite Halbjahr deutet sich eine gewisse Wachstumsabschwächung an", sagte ein Sprecher der Bundesbank am heutigen Dienstag im Gespräch mit der Nachrichtenagentur Reuters.

ESM-Rettungsschirm: Weitere Klage vor EuGH

Dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg liegt die Klage eines irischen Abgeordneten gegen den Euro-Rettungsschirm ESM vor.

IMK-Direktor: ESM-Urteil des BVG hat kaum Bedeutung für Euro

Nach Einschätzung des IMK-Direktors Gustav Horn hat das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum ESM kaum Bedeutung für den Euro. Ebenso wie der Fiskalpakt sei der ESM für die kurzfristige Rettung irrelevant. "Langfristig dürfte er sogar mehr Schaden als Nutzen anrichten", sagte er dem "Handelsblatt". Auf kurze Sicht könne das Vertrauen in den Euro nur durch glaubwürdige Interventionen der EZB hergestellt werden.

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten