Nachricht
16:00 Uhr, 13.11.2012

Jandaya Briefing - ZEW, US-Konjunkturdaten, Lufthansa, Spanien/Streik, UniCredit, Sharp

Erwähnte Instrumente

  • Intel Corp.
    ISIN: US4581401001Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (Nasdaq)
    VerkaufenKaufen
  • Sharp Corp.
    ISIN: JP3359600008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (L&S)
    VerkaufenKaufen

Mit Jandaya live und direkt im Flow des Marktes. Jandaya Briefing: das Wichtigste des Tages - pünktlich um 16:00 Uhr auf Ihrem Trading-Desk: www.jandaya.de

Die wichtigsten Meldungen des Tages:

ZEW-Konjunkturerwartungen verdüstern sich

Die ZEW-Konjunkturerwartungen sanken um 4,2 Punkte auf minus 15,7 Zähler, wie das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) am Dienstag mitteilte. Ökonomen hatten hingegen mit einem leichten Anstieg auf minus 0,8 Punkte gerechnet.

USA: Einzelhandelsketten-Umsatz steigt

Der Umsatz der großen Einzelhandelsketten in den USA ist in Woche bis zum vergangenen Samstag gestiegen. Der Branchenverband International Council of Shopping Centers (ICSC) wies in seiner gemeinsam mit Goldman Sachs durchgeführten wöchentlichen Studie gegenüber der Vorwoche ein Umsatzplus von 0,7 Prozent aus.

Tarifkonflikt: Lufthansa einigt sich mit Gewerkschaft

Lufthansa einigt sich im Tarifstreit mit der Flugbegleitergewerkschaft Ufo. Streikgefahr vorerst vom Tisch. Ufo-Mitglieder entscheiden bis Mitte Dezember.Deutsche Lufthansa verzichtet bis Ende 2014 auf betriebsbedingte Kündigungen und bis Ende 2016 auf den Einsatz von Leiharbeitern.Gehälter der Flugbegleiter sollen um fast 4,6 Prozent steigen.

Gewerkschaften kündigen Streiks in Spanien und Portugal an

Die Gewerkschaftsverbände in Spanien und Portugal haben für diesen Mittwoch landesweite Generalstreiks angekündigt um gegen den Sparkurs der Regierungen zu demonstrieren.

TJX Companies trifft Analystenprognosen

TJX Companies trifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,62 Dollar die Analystenschätzungen. Umsatz liegt mit 6,40 Milliarden Dollar über den Erwartungen von 6,34 Milliarden Dollar.

Stimmung unter US-Kleinunternehmen hellt sich auf

Die Stimmung unter den amerikanischen Kleinunternehmern hat sich im Oktober überraschend aufgehellt. Der monatlich von der National Federation of Independent Business (NFIB) erhobene Small Business Optimism Index zeigt für den Berichtsmonat einen Anstieg um 0,3 Punkte auf 93,1 Zähler – der beste Wert seit Mai.

Italien: UniCredit übertrifft Analystenschätzungen deutlich

Unicredit: Nettogewinn liegt im dritten Quartal mit 335 Millionen Euro deutlich über den Erwartungen von 100 Millionen Euro. Erträge mit 6,1 Milliarden Euro ebenfalls über den Erwartungen von 6,05 Milliarden Euro.

Medien: Sharp verhandelt mit Intel

Der angeschlagene japanische Elektronik-Konzern Sharp verhandelt laut Medien über einen Einstieg von Intel.

Dicks Sporting Goods übertrifft Gewinnprognosen

Dicks Sporting Goods übertrifft im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,40 Dollar die Analystenschätzungen von 0,37 Dollar. Der Umsatz liegt mit 1,31 Milliarden Dollar im Rahmen der Erwartungen.

Die wichtigsten Meldungen der Vorbörse können Sie hier nachlesen Jandaya Wake Up Call: das Wichtigste der Vorbörse

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten