Analyse
14:16 Uhr, 27.11.2020

J.P. MORGAN - Ein starker Bulle

Ein massiver Kurssprung zu Monatsbeginn und der nächste etwas kleinere in dieser Woche haben die Aktie von J.P.Morgan über wichtige Hürden katapultiert. Der Aufwärtstrend hat damit frisches weiteres Potenzial generiert.

Erwähnte Instrumente

  • JPMorgan Chase & Co. - WKN: 850628 - ISIN: US46625H1005 - Kurs: 122,030 $ (NYSE)

Den Kurseinbruch vom Frühjahr konnte die Aktie von J.P. Morgan in den letzten Monaten gut verdauen und mit dem Bruch des Widerstands bei 104,34 USD ein Kaufsignal generieren. Dies sorgte Anfang November für den Sprung über einen mehrwöchigen Seitwärtsmarkt und den direkten Anstieg über das Zwischenhoch bei 115,77 USD. Erst an der Hürde bei 119,24 USD wurde die Kaufwelle kurzzeitig gestoppt. Die anschließende Korrektur konnte jedoch an der Unterstützung bei 112,66 USD wieder aufgefangen und die 119,24 USD-Marke mit einer weiteren Aufwärtsbewegung durchbrochen werden.

Der Weg ist frei

Der starke Anstieg der letzten Tage hat ein weiteres bullisches Signal generiert und könnte jetzt direkt in einer Aufwärtsbewegung bis an die 128,58 USD-Marke fortgesetzt werden. Lediglich im Bereich von 125,00 USD könnte eine leichte Korrektur für eine vorübergehende Abwärtsbewegung sorgen. Steigt die Aktie auch über den Widerstand bei 128,58 USD, dürfte sich die Rally mittelfristig sogar bis an das Rekordhoch bei 141,10 USD ausdehnen.

Ein Bruch der Unterstützung bei 119,24 USD wäre dagegen ein Indiz für eine einsetzende Korrektur bis 112,66 USD, ehe die Bullen dort das Heft des Handelns wieder in die Hand nehmen sollten. Abgaben unter die Marke würden den Wert dagegen stark unter Druck setzen, da in diesem Fall das Aufwärtsgap geschlossen und die Aktien somit bis 104,34 USD abverkauft werden könnten.


USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren


JPMorgan Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Besuchen Sie mich auch auf Guidants, werden Sie Follower und erhalten Sie weitere Analysen zu Edelmetallen, Aktien und den großen Indizes.


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten