IVG Immobilien erhöht Gewinnprognose
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- IVG Immobilien AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Bonn (BoerseGo.de) – Die IVG Immobilien AG konnte in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres ihr Konzernergebnis mehr als verdoppeln und hat die Gewinnprognose für das Gesamtjahr infolgedessen angehoben. Das Nettokonzernergebnis stieg von 121 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 270 Millionen Euro in diesem Jahr. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich von 224,8 Millionen Euro auf 385,2 Millionen Euro.
Für das Gesamtjahr erwartet IVG Immobilien nun eine Steigerung des Konzernergebnisses nach Steuern und vor Minderheiten auf mindestens 290 Millionen Euro (Vorjahr 110 Millionen Euro) sowie einen Nettoinventarwert (NAV) je Aktie von 29 Euro (Vorjahr 23,56 Euro). Bei dieser Prognose wird unterstellt, dass die derzeitige Sub-Prime-Krise keine weiteren Auswirkungen auf die für IVG relevanten Märkte hat. Bisher hatte das Unternehmen mit einem Konzernergebnis in Höhe von 250 Millionen Euro gerechnet.
Alle deutschen Büroimmobilien des Geschäftsbereichs Investment sollen in einen REIT (Real Estate Investment Trust) eingebracht werden. Hierzu hat die IVG eine Tochtergesellschaft gegründet, die im August den Vor-REIT-Status erhalten hat. Der zukünftige REIT hat ein Ausgangsvolumen von über 3,5 Millionen Euro.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.