Nachricht
11:18 Uhr, 20.09.2005

IVG bringt Immofonds EuroSelect 11

Die IVG Immobilien AG beginnt in Kürze mit dem Vertrieb des Immobilienfonds "EuroSelect 11". Die Büroimmobilie "Moorgate" in der City von London liege im Herzen des Bankenviertels und wurde 2001 erbaut. Mieter der 14.100 Quadratmeter sei die Investmentbank JP Morgan Cazenove Ltd – Teil einer der größten globalen Bankengruppen. Der Mietvertrag laufe bis zum Jahr 2027, der Mieter besitze im Jahr 2018 einmalig ein Sonderkündigungsrecht.

Die Anfangsausschüttung beträgt nach Angaben von IVG sechs Prozent, der persönliche Freibetrag von umgerechnet rund 7.300 Euro ermögliche Anlegern aus Deutschland nahezu steuerfreie Erträge bis zu einem Beteilungsbetrag von 75.000 Euro. Die Mindestbeteiligung betrage 15.000 Euro.

Die Qualität der EuroSelect-Fonds von IVG sei vor kurzem von der unabhängigen Rating-Agentur Scope bestätigt worden. Das Bonner Unternehmen sei als bestes Emissionshaus im Segment Geschlossene Immobilienfonds Europa mit dem Scope-Award ausgezeichnet worden. Die Begründung der Jury: "Die IVG Immobilien AG hat in den vergangenen 18 Monaten mit der EuroSelect-Reihe das Investitionsziel Europa neu belebt. Hohe Produktqualität kombiniert mit strategischem Weitblick haben das Emissionshaus innerhalb kürzester Zeit zum Marktführer in diesem Segment gemacht."

Weitere Informationen zum EuroSelect 11 können Sie hier anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten