Invesco erhält Vertriebszulassung für zwei Fonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die in Frankfurt ansässige INVESCO Asset Management hat für ihre beiden Fonds INVESCO Pan European Equity Income Fund und INVESCO Euro Bond Fund die Vertriebszulassung für Deutschland erhalten. Die Zulassung für die beiden, am 31. Oktober in Luxemburg aufgelegten Fonds, gelte seit dem 16. Januar, teilte INVESCO am Donnerstag in Frankfurt mit.
Der INVESCO Pan European Equity Income Fund sei auf Unternehmen fokussiert, die das Potenzial für nachhaltige hohe Dividendenausschüttungen und/oder Dividendenwachstum durch steigende Ausschüttungsquoten oder hohe Anstiegsraten des Free Cash-flow bieten, hieß es. Dabei strebe INVESCO eine überdurchschnittliche Bruttodividendenrendite sowie langfristige Kapitalzuwächse an.
Eine zunehmende Investorennachfrage nach in Euro denominierten Anleihen als Kerninvestment innerhalb dieser Anlageklasse, habe INVESCO dazu veranlasst, den INVESCO Euro Bond Fund aufzulegen. Dabei investiere der Fonds mindestens 70% seines Vermögens in auf Euro lautende Wertpapiere sowie andere, von Emittenten aus dem privaten und öffentlichen Sektor begebene Anleihen, so die Asset Manager. Mit einem breit gestreuten Portfolio soll der Fonds eine Rendite von 200 Basispunkten vor Gebühren über dem Benchmark-Index Lehman Euro Aggregate erzielen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.