Analyse
11:12 Uhr, 20.12.2023

INTUIT - Wo bieten sich neue Chancen?

Die Intuit-Aktie zog in den letzten Wochen deutlich an. Hat sie damit ihr Potenzial ausgereizt oder ist noch welches vorhanden?

Erwähnte Instrumente

  • Intuit Inc. - WKN: 886053 - ISIN: US4612021034 - Kurs: 621,460 $ (Nasdaq)

Die Aktie des Herstellers von Finanzsoftware Intuit markierte im November 2021 ein Allzeithoch bei 716,86 USD. Danach kam es zu einer größeren Korrektur. Die Aktie fiel im Mai 2022 auf ein Tief bei 339,36 USD.

Mit diesem Tief startete eine größere Bodenbildung. Die diese wurde erst im Juli 2023 mit dem Ausbruch über 490,83 USD abgeschlossen. Nach einem ersten Run auf 558,46 USD kam es zwar noch einmal zu einem tiefen Rücksetzer bis fast auf den EMA50 (Wochenbasis). Aber seit Ende Oktober legt der Aktienkurs wieder deutlich zu. In der letzten Woche kam es zum Ausbruch über den Widerstand bei 582,96 USD.

Rally kann weitergehen

Die Intuit-Aktie hat auf mittelfristige Sicht weiteres Aufwärtspotenzial. Die Aktie könnte in den nächsten Wochen und Monaten sogar bis zu ihrem Allzeithoch steigen. Kurzfristig ist die Rally allerdings so weit fortgeschritten, dass Neueinstiege auf dem aktuellen Niveau wenig ratsam erscheinen. Denn obwohl bisher kein klares Verkaufssignal vorliegt, kann es jederzeit zu einem Rücksetzer gen 558,64 USD kommen.

Sollte der Wert per Wochenschlusskurs unter 558,64 USD abfallen, dann würden Abgaben in Richtung 490,30 oder 457,94 USD drohen.

Fazit: Nach einem Rücksetzer wäre die Intuit-Aktie ein interessanter Tradingkandidat.

Intuit-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten