Analyse
14:32 Uhr, 25.09.2023

INTUIT - Potenzielle Kaufkurse bald erreicht

Die Intuit-Aktie zeigt sich in den letzten Tagen in einer schwachen Verfassung. Ist diese nur temporär oder strukturell?

Erwähnte Instrumente

  • Intuit Inc. - WKN: 886053 - ISIN: US4612021034 - Kurs: 508,570 $ (Nasdaq)

Die Intuit-Aktie befindet sich die seit Jahrzehnten in einer langfristigen Aufwärtsbewegung. Im November 2021 markierte die Aktie des Herstellers von Finanzsoftware ihr aktuelles Allzeithoch bei 716,86 USD.

Danach musste der Wert einen größeren Rückschlag hinnehmen und fiel auf 339,36 USD zurück. Dabei blieben aber wichtige langfristige Aufwärtstrends wie z.B. der Aufwärtstrend seit Dezember 2008 intakt.

Nach diesem Tief aus dem Mai 2022 lieft der Wert lange seitwärts. Erst im Juli 2023 kam Aufwärtsdynamik auf. Die Aktie zog auf ein Hoch bei 558,64 USD an. Seit diesem Hoch kommt es zu Gewinnmitnahmen.

Potenzielle Kaufkurse bei …

Die aktuellen Gewinnmitnahmen sind vermutlich ein Pullback an die Seitwärtsbewegung. Diese Gewinnmitnahmen könnten noch zu Abgaben bis 490,83 USD oder etwas wahrscheinlicher sogar bis 462,50-457,94 USD führen. Anschließend bestünde aber eine gute Chance auf eine Rally bis zumindest 582,86 USD und sogar an das Allzeithoch.

Sollte der Wert allerdings stabil unter 547,94 USD abfallen, dann wäre eine Abwärtsbewegung an den Aufwärtstrend seit Dezember 2008 möglich. Dies würde Abgaben in Richtung 380 USD bedeuten.

Fazit: Kurzfristig ist noch mit weiterem Abgabedruck in der Intuit-Aktie zu rechnen. Diese Abgaben sollten aber gute Einstiegschancen auf mittelfristige Sicht nach sich ziehen.

Intuit-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten