INTUIT - Ein technisch sehr attraktives Einstiegslevel
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Monatschart
Die Anteilsscheine des in Kalifornien beheimateten Herstellers von Anwendungssoftware befinden sich seit über 10 Jahren in einer beeindruckenden Hausse-Phase. Das Besondere daran, es gab kaum größere Kurseinbrüche in den vergangenen zehn Jahren, vielmehr ging wie an der Schnur gen Norden, wie ein Blick auf den Monats Chart unschwer belegt. Allein seit Anfang Januar konnte die Aktie weitere 100 USD zulegen auf ein neues Allzeithoch knapp unterhalb der 300 USD Marke im August.
Tageschart
Ausgehend von diesem Level knapp unterhalb der 300 USD-Marke gab es in den vergangenen Monaten eine technische Korrektur. Diese führte gestern im Tagestief ziemlich exakt an das 38,2 0 % Retracement der vorherigen Aufwärtswelle.
Zudem notierte der EMA200 im Tageschart in etwa auf diesem Niveau - somit ein technisch sehr bedeutsames Unterstützungslevel. Ausgehend von diesem Niveau zeigt die Aktie heute eine erste Aufwärtsreaktion.
Dies könnte nun der Startschuss für eine neue Kaufwelle innerhalb des langfristigen Aufwärtstrends in der Aktie sein: So lange der Wert nun nicht wieder per Tagesschluss unter die 250 USD Marke abrutscht, ist hier in den kommenden Wochen tendenziell eine erneute Aufwärtswelle Richtung 270 USD und danach sogar 300 USD denkbar.
Unterhalb von 250 USD müsste hingegen eine ausgedehnte technische Korrektur eingeplant werden.
Detaillierte Analysen am Morgen, angeregte Diskussionen bis spät in den Abend – bedeutet am Ende des Tages: Erfolg an der Börse. Werden Sie Teil einer ausgesprochen starken Community und handeln Sie im Team die beliebtesten Anlageprodukte. Jetzt Eisbär Trading Lounge abonnieren
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Bin gespannt wie lange die die Rückkäufe eigener Aktien noch durchhalten. Wenn das Spiel mal aus ist, machen die dicht. Man muß sich nur mal die Entwicklung des Free Float anschauen, das sagt alles........