Analyse
14:27 Uhr, 26.11.2019

INTUIT - Die Bullen verspielen ihre Chance

Die vergangenen drei Handelstage haben das Chartbild beim Nasdaq100-Wert kurzfristig wieder komplett umgekrempelt.

Erwähnte Instrumente

  • Intuit Inc.
    ISIN: US4612021034Kopiert
    Kursstand: 257,070 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Das Fazit der jüngsten (Pfeil türkis im Tageschart unten) Analyse ("INTUIT - Erste Zielmarke erreicht") lautete wie folgt: "Diese gewann in den vergangenen Handelstagen deutlich an Dynamik und erreichte gestern das erste Kursziel im Bereich um 270 USD. Hier muss nun zunächst in den kommenden Handelstagen wieder mit technisch bedingtem Verkaufs Interesse gerechnet werden. Die avisierte Konsolidierung sollte sich idealerweise oberhalb des EMA50 bei 264 USD abspielen. Tritt dies so ein, stehen im Anschluss die Chancen nicht schlecht für eine Fortsetzung auf der Oberseite Richtung 290 bis 300 USD, wer den Einstieg verpasst hat dem bleibt aktuell nur, auf eine Konsolidierung zu warten."

Gewinnmitnahmen arten aus

Die jüngsten drei Handelstage zeichneten sich allesamt durch bärisch zu interpretierende Tageskerzen aus. Am vergangenen Freitag fiel die Aktie unter dem größten Tagesvolumen seit April an den EMA200 im Tageschart zurück und auch gestern schloss der Software-Titel deutlich tiefer.

Damit wurde bereits nach dem Erreichen des ersten Kursziels bei 270 USD das mittelfristig bullische Setup verspielt. Nach dem Impulswechsel der vergangenen drei Tage ist es nun zunehmend unwahrscheinlich, dass die Aktie auch das zweite Kursziel im Bereich 290 bis 300 USD erreichen wird.

Vielmehr muss man sich nunmehr wieder auf der Unterseite orientieren bei Intuit. Nach einer technischen Korrektur der jüngsten Abwärtswelle ist im Anschluss eine neue Verkaufswelle in den Bereich 245 bis 250 USD zu präferieren, vorausgesetzt den Bullen gelingt kein schneller Rebound zurück über 273 USD.

Coin bit Ahnung, um was es bei Kryptos geht? Oder auch schon länger dabei? Sascha Huber ist einer der bekanntesten Krypto-Experten für Kryptowährungen und hat Tipps für Einsteiger und Profis. Jetzt Krypto Trader 14 Tage kostenlos testen

Intuit Aktie (Chartanalyse Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen