Analyse
15:48 Uhr, 08.03.2022

INTUIT - Aktie nach Topformation im Abwärtssog

Die intuitive-Aktie zeigt sich seit Monaten in einer schwachen Verfassung. Naht nun langsam ein Boden oder geht diese Abwärtsbewegunng noch weiter?

Erwähnte Instrumente

  • Intuit Inc.
    ISIN: US4612021034Kopiert
    Kursstand: 437,390 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Intuit Inc. - WKN: 886053 - ISIN: US4612021034 - Kurs: 437,390 $ (Nasdaq)

Die Aktie des Anbieters von Finanzsoftware legte in den letzten Jahren eine massive Rally. Diese führte die Aktie am 19. November 2021 auf das aktuell Allzeithoch bei 716,86 USD.

Seit diesem Hoch befindet sich der Wert in einer Abwärtsbewegung. Dabei fiel er am 18. Februar 2022 unter die Nackenlinie einer SKS-Topformation. Nach einem Tief bei 450,26 USD kam es zu einem Pullback an die Nackenlinie. In den letzten 3 Handelstagen stand die Aktie wieder deutlich unter Druck. Gestern fiel sie mit einer langen schwarzen Kerze auf ein neues Tief in der Abwärtsbewegung seit November 2021 zurück.

Weitere Abwärtsbewegung droht

Das Chartbild der Intuit ist schwer angeschlagen. Ein großes Verkaufssignal wurde gestern bestätigt. Das rechnerische Ziel aus dieser Topformation liegt bei 353,09 USD. Eine Variante des Aufwärtstrends seit dem Jahr 2008 verläuft aktuell bei 299,26 USD. Dieser Trend könnte im Rahmen der aktuellen Abwärtsbewegung getestet werden.

Ein erstes Kaufsignal ergäbe sich mit einem Ausbruch über das Hoch vom Donnerstag bei 492,87 USD. Aber ein solches Kaufsignal würde noch keine Trendwende mit sich bringen. Immerhin wäre dann ein Anstieg gen 540-545 USD möglich.

Fazit: Die Bullen in der Intuit-Aktie haben aktuell nichts zu lachen. Die massive Rally der letzten Jahre ist zunächst einmal vorbei.

Zusätzlich lesenswert:

ÖKOWORLD - Die Käufer kämpfen um ihre Marke

CLOROX - Bodenbildung und neuer Kursanstieg?

MÜNCHENER RÜCK - Der Crash ist gestoppt

Intuit-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots (Trading-Depot, Investment-Depot, Weygand-Depot). 15 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt abonnieren!

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten