Nachricht
12:23 Uhr, 21.06.2004

Interessantes für KarstadtQuelle Pessimisten

Sollte das geplante Joint Venture mit REWE scheitern, werden dem Aktienkurs von KarstadtQuelle weitere Rückgänge prognostiziert. Obwohl die heutige Nachricht über den Umbau des Mangements den Aktienkurs deutlich beflügelte, blieben die ursprünglichen Probleme, die in den vergangenen Wochen auf den Aktienkurs drückten, bestehen. Derzeit notiert die Aktie bei 16,26 Euro.

Für KarstadtQuelle-Pessimisten bietet sich zum Beispiel folgende Möglichkeit, um erwartete Kursrückgänge in bare Münze umzusetzen:

Sal. Oppenheim Put, KarstadtQuelle Strike 15 Euro, ISIN: DE0001258309, bis 10.12.04, BZV: 0,1. Derzeit wird dieser spekulative Put, der auch für Anleger, die einen regelrechten Kurssturz der Aktie befürchten - zur Absicherung bestehender Positionen geeignet ist, mit 0,08 - 0,10 Euro zum Handel angeboten.Sollte die KarstadtQuelle Aktie-innerhalb des nächsten Monats um zwei Euro einbrechen, könnte der Wert des Puts etwa bei 17 Cent liegen, was immerhin einer 70-prozentigen Kurssteigerung entspräche. Wie vorhin erwähnt: Dieser Put ist ziemlich spekulativ. KarstadtQuelle-Pessimitsen, die etwas weniger Risiko eingehen wollen, sollten sich Puts mit höheren Strikes ins Depot legen. Das Angebot ist umfassend.

Turbo-Puts auf den M-DAX-Wert befinden sich derzeit leider nicht auf dem Markt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen