Analyse
09:42 Uhr, 16.06.2017

Interessanter Schein auf die Tesla-Aktie

Aus meiner Sicht ist die Tesla-Aktie zu teuer, weswegen ich davon ausgehe, dass der Kurs des Anteilscheins nicht weiter steigen wird.

Erwähnte Instrumente

  • Tesla Inc.
    ISIN: US88160R1014Kopiert
    Kursstand: 375,340 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Inline Optionsschein auf Tesla Inc.
    Kursstand: 8,140 € (Stuttgart) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Natürlich kann ich mich irren. Deshalb habe ich im Derivate-Sektor Ausschau nach Alternativen zur Tesla-Aktie gehalten. Dabei habe ich diesen Inline-Optionsschein entdeckt:

Inline-Optionsschein auf die Tesla-Aktie

Dieser Inliner ist mit Knock-Out-Barrieren bei 260,00 US-Dollar und 480,00 US-Dollar ausgestattet und wird im September 2017 fällig.

Derzeit kostet die Tesla-Aktie circa 375 US-Dollar – sie notiert also 115 US-Dollar über der unteren Knock-Out-Barriere und 105 US-Dollar unter der oberen Knock-Out-Barriere.

Fazit:
Der Inline-Optionsschein (WKN: SC3J2T) auf die Tesla-Aktie überzeugt mit einem guten Chance-Risiko-Verhältnis. Dennoch sollten risikofreudige Trader in dieses Finanzprodukt nur einen kleinen Betrag investieren.

Trader, die den Optionsschein zu einem Kurs von 8,27 Euro kaufen, können damit bis zum 22. September 2017 eine Rendite von 20,9 Prozent erzielen.

Ich wünsche Ihnen gute Börsengeschäfte und einen schönen Tag!

Viele Grüße
Martin Münzenmayer

Folgen Sie mir auf Guidants!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

stock3-Team
stock3-Team
Redaktion

Das stock3-Team:

Gebündelte Expertise in Fachartikeln, Chartanalysen und Videobeiträgen: Das stock3-Team rund um Bastian Galuschka und Floriana Hofmann setzt sich aus erfahrenen Redakteuren und Technischen Analysten zusammen. Kein Bullen- oder Bärenmarkt der letzten Jahre – wenn nicht Jahrzehnte –, kein Crash, kein All-time-High, keine spannenden Börsenthemen also, die sie nicht redaktionell begleitet bzw. selbst gehandelt haben. Regelmäßig analysieren und kommentieren die unabhängigen Experten die Ereignisse an den wichtigsten Börsen weltweit und haben dabei sowohl die Entwicklung von Sektoren und Indizes als auch Einzelaktien im Blick. Zudem unterstützt das stock3-Team interessierte Anlegerinnen und Anleger bei deren Weiterbildung rund um ihre Trading-Strategien.

Mehr über stock3-Team
Mehr Experten