Analyse
14:55 Uhr, 01.05.2014

INTEL - Kaufsignal in Reichweite

Intel bleibt ein Fels in der Brandung, die aktuell auf die Technologiewerte in den USA hereinbricht. Ein Ausbruch aus einem bullischen Dreieck könnte jetzt sogar für neue Jahreshochs sorgen.

Erwähnte Instrumente

  • Intel Corp.
    ISIN: US4581401001Kopiert
    Kursstand: 26,69 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Intel Corp. - WKN: 855681 - ISIN: US4581401001 - Kurs: 26,69 $ (NASDAQ)

Die Aktie von Intel konnte sich in der laufenden Woche von der Unterstützungszone um 26,10 $ lösen unds steigt aktuell an die kurzfristige Abwärtstrendlinie an. Ein Ausbruch über den Bereich um 26,80 $ würde nicht nur ein kurzfristiges Kaufsignal liefern, sondern auch für die Fortsetztung der Aufwärtsbewegung seit dem Tief bei 23,50 $ vom 05.02. sprechen. In der Folge dürfte der Wert zunächst bis 27,24 $ ansteigen. Gelingt im Anschluss auch der Bruch der Marke, wäre ein langfristiges Kaufsignal aktiv, das bis an das Hoch des Vorjahres bei 29,27 $ führen dürfte (lesen Sie hierzu auch die entsprechende langfristige Intel-Chartanalyse).

Die Chance auf den direkten Ausbruch wäre aktuell erst vergeben, sollte Intel unter 26,30 $ zurücksetzen. Doch bereits am Unterstützungsbereich um $26,10 könnten sich die Bullen wieder sammeln und einen weiteren Anstieg initiieren. Würde diese Unterstützung jedoch durchbrochen, käme es zu Verlusten bis $25,30.

Intel Corporation Tageschartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Haben Sie bereits Kenntnisse im Scalptrading bzw. an Heiko Behrendts Online-Seminar „Scalptrading für Einsteiger“ teilgenommen? Dann gehen Sie ab dem 6. Mai den nächsten Schritt, um an den Märkten noch mehr Chancen zu nutzen. An drei aufeinanderfolgenden Abenden führt Heiko Behrendt Sie in seiner Online-Seminarreihe „Scalptrading für Fortgeschrittene“ in weitere profitable Setups ein.Interessiert? Mehr Informationen gibt es hier!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups und handelt zudem aktiv im Depot "Gehebeltes Swing-Trading" des Premium-Services Trademate.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten