Analyse

INTEL - Ist das die große Bodenbildung?

Die Aktie des Chip-Giganten wurde im Jahr 2022 heftig abgestraft und halbierte sich im Wert. Seit Oktober läuft eine Stabilisierungsbewegung. Im Big Picture steht das Papier an einer Schlüsselmarke.

Noch vor ziemlich genau zwei Jahren notierte die Intel-Aktie nahe des Mehrjahreshochs aus dem Jahr 2020 und nur noch wenige Prozentpunkte unterhalb des Allzeithochs aus dem Jahr 2000. Die Welt schien völlig in Ordnung, der Corona-Crash schien gut gemeistert. Dann nahm im April 2021 eine Verkaufswelle ihren Anfang, die sich zu einer echten Krise ausweiten sollte. Im Mai 2022 aktivierte die Aktie ein großes Doppeltop als langfristige Trendwendeformation, es folgte eine heftige Stop-Loss-Welle. Erst im Herbst stoppte der Abverkauf an der 25 USD-Marke. Diese wurde Ende Februar nochmals getestet, von dort aus zieht das Papier nun steil nach oben.

Weiterlesen mit stock3 Plus!

Immer am Puls der Börse, für nur 40 Cent pro Tag*!

Ihre Vorteile:

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle stock3-Artikel
  • Exklusive und brandaktuelle Trading-Setups und Investmentideen
  • Know-how-Artikel
  • Makroviews
  • Fundamentale und Charttechnische Analysen
  • E-Mail- und Push-Benachrichtigung für neue Plus-Artikel
  • Jeden ersten Donnerstag im Monat kostenloser Zugang zum Trading-Service stock3 Trademate**
*Monatlicher Preis von 11,99 Euro heruntergerechnet auf Tagesbasis (30 Tage/Monat)
**regulär: 69,99 Euro/Monat, Preis inkl. Umsatz/MwSt.
Jetzt starten

Das könnte Sie auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten
🏆 Der große stock3 Tradathlon 🏆Verpasse nicht unseren großen stock3 Tradathlon powered by HSBC! Am 1. Juni erwarten Dich von 8 bis 20 Uhr 12 Webinaretappen mit stock3-Profis und HSBC-Experten.Jetzt kostenlos anmelden!Schließen