Analyse
15:08 Uhr, 08.01.2015

INTEL - CEO verkündet auf der CES den Beginn eines neuen Technikzeitalters

Während die meisten der von Krzanich präsentierten Technologien ganz klar in die Kategorie Zukunftsmusik einzustufen sind, steht der Compute-Stick kurz vor der Markteinführung in den USA.

Erwähnte Instrumente

  • Intel Corp.
    ISIN: US4581401001Kopiert
    Kursstand: 36,02 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Intel CEO Brian Krzanich präsentierte auf seiner CES-Keynote einige, fast schon futuristisch anmutende neue Technologien. Darunter war zum Beispiel die RealSense Technologie die es erlaubt, einen handelsüblichen All-in-One PC mittels Sprache und Gesten zu steuern. Die Erkennung der Gesten wurde dabei von einer 3D RealSense Kamera übernommen.

Der Intel CEO ist der Meinung, dass wir am Beginn eines neuen Technikzeitalters stehen. Darüber hinaus wiederholte er in Las Vegas seine Prognose, das mit dem drahtlosen, von Intel geförderten Ladestandard Rezense, und mittels WiGig in Zukunft ein Großteil der Kabel überflüssig werden wird.

Während die meisten der von Krzanich präsentierten Technologien ganz klar in die Kategorie Zukunftsmusik einzustufen sind, steht der Compute-Stick kurz vor der Markteinführung in den USA.

Dabei handelt es sich um einen fast vollwertigen PC in einem Stick, der mittels HDMI Stecker an einen Monitor angeschlossen werden kann. Der Stick selbst ist nicht viel größer als ein handelsüblicher USB-Stick. Der Zeitpunkt der Markteinführung dieses PC Sticks in Deutschland steht noch nicht fest, in den USA kommt der Compute-Stick im März auf den Markt.

Schenkt man den Worten des Intel CEOs Glauben, steckt in dem Dow Jones Wert einiges an Wachstumsphantasie.

Wie sieht das charttechnische Bild aus?

Die Intel Aktie hat sich in den vergangenen beiden Jahren annähernd verdoppelt. Der Einbruch im Oktober wurde am EMA200 wieder gekauft, Anfang Dezember brach die Aktie dann auf ein neues Bewegungshoch aus. Seitdem sehen wir eine dreiteilige Konsolidierungsbewegung oberhalb des Ausbruchsniveaus.

So lange die Aktie auf Tagesschlusskursbasis nicht wieder unter die Marke von 35,00$ zurückfällt, bleibt das kurzfristige Chartbild unmittelbar bullisch. Indem Fall scheinen neue Bewegungshochs oberhalb von 38,00$ nur eine Frage der Zeit. Unterhalb von 35,00$ stehen die charttechnischen Ampeln auf gelb, beziehungsweise kurzfristig auf rot.

Intel Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen