Analyse
16:30 Uhr, 15.04.2021

INTEL - War das eine Bullenfalle?

Das prozyklische Kaufsignal bei Intel in der Vorwoche wurde gleich am darauffolgenden Handelstag wieder komplett negiert.

Erwähnte Instrumente

Die lange bärische Tageskerze im März hatte keine nachhaltig negativen Folgen für die Intel-Bullen: In der vergangenen Woche kletterte die Aktie dann sogar wieder auf ein neues Jahreshoch oberhalb von 68,00 USD und konnte dieses Level auch auf Tagesschlusskursbasis verteidigen.

Neues Jahreshoch wird massiv verkauft

Damit wurde ein neues prozyklisches Kaufsignal generiert, welches am darauf folgenden Handelstag allerdings gleich wieder komplett abverkauft wurde. Mit dem Ausbruch über 67,58 USD könnte es sich somit um eine klassische Bullenfalle (Fehlausbruch) gehandelt haben.

In einem gesunden Bullenmarkt sollte so etwas nicht passieren, entsprechend ist hier weiterhin Vorsicht geboten auf der Long-Seite: So lange den Aktien von Intel kein nachhaltiger Ausbruch über 68,00 USD gelingt dominieren hier aktuell eher die Abwärtsrisiken.

Vielmehr muss hier in den kommenden Tagen und Wochen mit einer Korrektur zurück in den Bereich 58-59 USD gerechnet werden. Dort befindet sich dann aller Voraussicht nach auch der EMA200 und die nächste (mögliche) antizyklische Kaufgelegenheit.

Freetrade-Aktion im April Consorsbank/JP Morgan!Ab 1000 EUR Mindestvolumen 0 Euro Ordergebühr.
Wer noch kein Consorsbank-Depot hat: entlang!

INTEL-War-das-eine-Bullenfalle-Chartanalyse-Henry-Philippson-GodmodeTrader.de-1
Intel Aktie Chartanalyse Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen