Kommentar
18:48 Uhr, 11.02.2025
Institutionelle Anleger kaufen den "Krypto-Dip"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
- Investoren in digitale Anlageprodukte wie Krypto-ETPs haben offenbar die jüngste Korrektur bei Bitcoin und Co. genutzt, um nachzulegen. Das zeigt ein Bericht des Assetmanagers CoinShares.
- Demnach haben die Anlageprodukte in der fünften aufeinanderfolgenden Woche Zuflüsse verzeichnet, in diesem Fall in Höhe von insgesamt 1,3 Milliarden US-Dollar. CoinShares spricht von “erheblichen Käufen” angesichts der jüngsten “Schwäche”.
- Bitcoin verzeichnete dabei Zuflüsse in Höhe von 407 Millionen US-Dollar. Bei der zweitgrößten Kryptowährung Ethereum waren es fast doppelt so viel mit 793 Millionen US-Dollar. Grund dafür war der härtere Kursrückgang bei ETH auf zwischenzeitlich 2.100 US-Dollar, der ein “erhebliches Kaufinteresse” auslöste.
- Auch XRP und Solana hätten dem Assetmanager zufolge “bemerkenswerte Zuflüsse” in Höhe von jeweils 21 Millionen und 11 Millionen US-Dollar verbucht. Die Käufe bei allen Krypto-Produkten seien zudem auf regionaler Ebene “breit gestreut” gewesen.
- Bei den besagten Assets handelt es sich um börsengelistete Produkte wie ETFs oder ETPs, die für institutionelle Kunden interessant sind und durch Brokerage-Konten gekauft werden können.
- Bei Bitcoin machen solche ETPs laut CoinShares rund 7,1 Prozent der Gesamtmarktkapitalisierung aus. Das verwaltete Vermögen in ETPs ist derweil auf 163 Milliarden US-Dollar gesunken. Das Allzeithoch liegt laut Daten des Assetmanagers bei 181 Milliarden US-Dollar.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.