Nachricht
10:44 Uhr, 16.01.2007

Indien: Teures Terrain

Erwähnte Instrumente

  • Hang Seng
    ISIN: HK0000004322Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (TTMzero Indikation)

Die Asienspezialisten von HSBC gewichten den indischen Markt derzeit neutral bis leicht unter. Vor allem die Bewertungen der LargeCaps bewege sich derzeit auf sehr teurem Niveau. Zudem geben die in der Pipeline stehenden Neuemissionen Grund zur Sorge, so die HSBC-Experten.

Vor einem langfristigen Zeithorizont sind die HSBC-Analysten jedoch positiv eingestellt. Das Gewinnwachstum der Unternehmen im Fiskaljahr 2006/07 könnte bei 30 Prozent danach noch bei 15 Prozent liegen. Es sei aber empfehlenswert defensive, value-orientierte Titel ins Portfolio zu nehmen. Zudem sollte das starke Neuemissionstreiben genau beobachtet werden. Die HSBC-Fondsportfolios werden derzeit um attraktive MidCap-Titel erweitert, die im Verhältnis noch recht günstig sind. Das politische Geschehen im Land sei auch weiterhin einer der Hauptrisikofaktoren für den indischen Markt. Grund hierfür sind die Unstimmigkeiten zwischen den verschiedenen politischen Lagern.

Quelle: HSBC Investments, Hongkong

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets
Follower
Folgen

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten