Fundamentale Nachricht
10:27 Uhr, 23.04.2014

Indien: Goldman Sachs sieht Potenzial nach den Wahlen

Gewinnt die als wirtschaftsfreundliche Partei geltende Bharatiya Janata Party (BJP), erwartet Goldman Sachs Asset Management (GSAM) eine Steigerung des BIP-Wachstums von 4,6 Prozent in 2014 auf 5,5 Prozent in 2015.

Frankfurt am Main (BoerseGo.de) – In Indien finden in den kommenden Wochen Wahlen statt, deren Ergebnisse am 16. Mai bekanntgegeben werden. Gewinnt die als wirtschaftsfreundliche Partei geltende Bharatiya Janata Party (BJP) unter ihrem Premierministerkandidaten Narendra Damodardas Modi, erwartet Goldman Sachs Asset Management (GSAM) eine Steigerung des BIP-Wachstums von 4,6 Prozent in 2014 auf 5,5 Prozent in 2015, wie aus einem aktuellen Marktkommentar von Prashant Khemka, CIO of Emerging Markets Equity, hervorgeht.

„Da sich der indische Aktienmarkt in den vergangenen Jahren auf der Basis lokaler Währung kaum nach oben bewegt hat, sollte Potenzial für steigende Kurse vorhanden sein“, so Khemka. Die politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen in Indien könnten besondere Anlagechancen bieten. Durch die Anlage in attraktiv bewertete Unternehmen ziele das GS India Equity Portfolio von Goldman Sachs Asset Management darauf ab, dieses Wachstumspotenzial zu nutzen, heißt es weiter.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten