Analyse
12:25 Uhr, 06.11.2020

INCYTE - Wie weiter nach den Zahlen?

Auf dem gestrigen Zahlenwerk ruhten Hoffnungen seitens der Käufer, allerdings enttäuschte das Ergebnis. Damit bleibt der Befreiungsschlag aus.

Erwähnte Instrumente

  • Incyte Corp.
    ISIN: US45337C1027Kopiert
    Kursstand: 84,650 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Incyte Corp. verfehlt im dritten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,23 die Analystenschätzungen von $0,75. Umsatz mit $621 Mio. unter den Erwartungen von $623,31 Mio.

Quelle: Guidants News

Das Fazit der vorangegangen Analyse (INCYTE - Chartcheck vor den Zahlen) lautete:

"Die Zahlen könnten der laufenden Korrektur langsam aber sich ein Ende bereiten, sofern sie entsprechend ausfallen. Kommt es allerdings zur negativen Überraschung, droht der Beginn einer weiteren Verkaufsbewegung."

Es folgte ein spannendes Schauspiel. Am Mittwoch wurde aufgrund der US-Wahl und der Rally an den Märkten direkt der Widerstandsbereich bei 91 USD angelaufen, womit die Chance eines Ausbruchs gegeben war. Die gestrigen Zahlen jedoch verhagelten diesen break-out. Der erneute Rücklauf scheint beschlossene Sache.

Clustersupport nun wieder im Fokus

Mit diesen Verkäufen drohen weitere Verluste. Damit gerät die kumulationstechnische Unterstützung bei ≈80-81 USD unter Beschuss. Zwar besteht hier erneut die Möglichkeit eines bullischen Konters, doch ebenso wahrscheinlich wäre ein weiteres Durchrutschen. Deshalb sollte abgewartet werden, wie sich die Dinge nun entwickeln. Erreicht die Aktie die Unterstützung und Rebound-Aktivitäten sind zu verzeichnen, so können antizyklische Trades eingegangen werden. Bleibt der Verkaufsdruck allerdings hoch und die Wertpapiere schließen unter 81,21 USD, wird ein Verkaufssignal generiert. Kursziel in diesem Fall: 72,43 USD.

Mehr Charts. Mehr Desktops. Mehr Mobilität. Mehr Guidants. Ab 9 Euro im Monat. Jetzt Guidants PRO holen!
Incyte - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

WACKER NEUSON - Zahlen verscheuchen Anleger

ARCELORMITTAL - Verkäufe an wichtiger Hürde

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten