Fundamentale Nachricht
10:15 Uhr, 22.02.2017

Im Anleihesegment lohnt der Blick über den Atlantik

Witold Bahrke, Macro Strategist bei Nordea Asset Management, rät dazu, US-Anleihen nicht abzuschreiben.

Erwähnte Instrumente

  • EURO STOXX 50
    ISIN: EU0009658145Kopiert
    Kursstand: 3.338,50 Pkt (Deutsche Bank Indikation) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Stockholm (GodmodeTrader.de) – Angesichts der aktuell hohen makroökonomischen Unsicherheiten sind Renten weiterhin eine sinnvolle Anlageklasse. Allerdings empfiehlt sich ein Engagement in den USA, wo der Anleihenmarkt deutlich besser dasteht – sowohl absolut als auch im Vergleich zu den anderen entwickelten Zinsmärkten, wie Witold Bahrke, Macro Strategist bei Nordea Asset Management, in einem aktuellen Marktkommentar schreibt.

Der Blick über die kurzfristigen konjunkturellen Unsicherheiten hinaus zeige, dass die strukturellen Ursachen für den Niedrigzins keineswegs verschwunden seien. Mittelfristig gesehen sei daher jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, sich von Anleihen als Anlageklasse zu verabschieden. Hinzu kommt, dass positive Ertragsüberraschungen heute eher möglich seien – besonders in den USA, heißt es weiter.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Tomke Hansmann zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Tomke Hansmann

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten