Fundamentale Nachricht

Ifo-Index: Licht am Ende des Tunnels wird heller

Deutschland scheint nach Einschätzung von Martin Moryson, DWS-Chefvolkswirt Europa, noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein.

Die deutsche Wirtschaft blickt wieder mit deutlich mehr Zuversicht in die Zukunft. Das gilt sowohl für das Verarbeitende Gewerbe als auch für den Dienstleistungssektor. Die Tatsache, dass die Gasspeicher ausreichend gefüllt sind, um eine Gasknappheit zu vermeiden, und die Inflation, die ihren Zenit bereits im Herbst überschritten hatte, tragen dazu bei, dass die Stimmung in der Wirtschaft weit weniger negativ ist.

Die aktuelle Lage ist zwar noch durchwachsen, aber das Licht am Ende des Tunnels leuchtet immer heller. Alles in allem scheint Deutschland noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein.

Keine Kommentare

Sie wollen kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 PLUS-Beiträge: stock3 PLUS-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
Trading-Special mit neuem Premium-HandelHandeln Sie Morgan Stanley Produkte für 0,00 €! Im börslichen Handel ohne Börsenentgelt & exklusiv bei comdirect. Weitere Informationen zur Aktion.Schließen