IDS SCHEER - Wo bleiben die Käufer?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- IDS SCHEER AG O.N.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
IDS Scheer - WKN: 625700 - ISIN: DE0006257009
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 13,05 Euro
Charttechnischer Rückblick: IDS SCHEER bewegen sich nunmehr bereits mehr als 3 Jahre zwischen 20,36 Euro und 12,30 Euro seitwärts. Innerhalb dieser Seitwärtsbewegung bildete sich ab Mitte September 2007 ein Dreieck aus, das am 07.01.2008 dynamisch nach unten hin verlassen wurde. Anschließend erfolgte ein Test dieses Ausbruchs, der mit den bei 14,03 erneut einsetzenden Verkäufen und dem anschließenden Ausbruch durch 13,13 Euro bestätigt wurde. Dieses bereits bärisch zu wertende Verhalten wird durch die seit Juni 2007 vorliegenden tieferen Tiefs und Hochs und Preisnotierungen unterhalb des exp. GDL 200 und exp. GDL 50 unterstützt. Die mittel- und auch kurzfristige Tendenz ist damit abwärts gerichtet und trifft nun auf den entscheidenden Unterstützungsbereich bei 12,30 Euro.
Charttechnischer Ausblick: Der Bereich von 12,30 Euro bis 12,45 Euro sollte genügend Kaufinteresse wecken, um die Aktie kurzfristig weiter steigen zu lassen. Jedoch wird erst mit einem Schlusskurs über 14,03 Euro das kurzfristig immer noch bärische Verlaufsmuster durchbrochen. Hier sind dann Kursgewinne bis ca. 15,60 Euro zu erwarten. Durchbricht die Aktie 12,30 Euro per Schlusskurs, so ist mittelfristig mit einem massiven Kapitalabzug aus IDS SCHEER zu rechnen, dem zunächst Kursverluste bis zunächst 10,00 Euro folgen sollten.
Meldung: IDS Scheer harmonisiert Commerzbank-Software
Saarbrücken (BoerseGo.de) - Das IT-Unternehmen IDS Scheer unterstützt die Commerzbank bei der Harmonisierung ihrer IT-Infrastruktur. Wie das Unternehmen mitteilte, setzt die Commerzbank hierfür eine Softwarelösung von IDS Scheer ein. Damit würden rund 2.500 unterschiedliche IT-Produkte und -Applikationen zentral verwaltet und harmonisiert. Ziel sei eine weitere Vereinheitlichung der IT-Architektur, um eine transparente und effizientere Verwaltung der im Konzern eingesetzten Systeme zu erreichen. Um dies zu bewerkstelligen, würden bestehende Werkzeuge für das IT-Anwendungsmanagement durch eine webbasierte Lösung ersetzt. Über die finanziellen Details wurde nichts bekannt.
Kursverlauf vom 29.05.2007 bis 17.01.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.