Analyse
12:44 Uhr, 31.03.2009

IDS SCHEER - Es wird spannend, Bullen- oder Bärenmarkt?

Erwähnte Instrumente

IDS Scheer - WKN: 625700 - ISIN: DE0006257009

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 6,75 Euro

Rückblick: Noch Mitte Dezember letzten Jahres zeichnete sich in den Aktien von IDS Scheer alles andere als ein freundliches Chartbild ab, denn nach dem vorangegangenen massiven Kurssturz bildete sich in der Aktie eine Dreiecksformation aus. Diese klassische Fortsetzungsformation wurde jedoch nach oben hin aufgelöst und damit eine Kaufsignal für eine ausgedehntere Erholung generiert.

In dieser konnte die Aktie in den letzten Wochen Stück für Stück weiter zulegen und erst Montag letzter Woche mit dem Ausbruch über 6,44 Euro ein neues Kaufsignal generieren. Diesem stellt sich nun jedoch der horizontale Widerstand bei 7,10 Euro entgegen, der zudem auch noch durch die hier liegende exp. GDL 200 als Widerstand verstärkt wird. Dies ist insofern kritisch, als dass auch die ausgedehnte Erholung im Sommer letzten Jahres an dieser Durchschnittslinie ein jähes Ende fand.

Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von IDS Scheer befinden sich auf einem Schlüsselniveau, denn erst wenn der nachhaltige Ausbruch über 7,10 Euro gelingt, wären weitere Kursgewinne bis 8,30 Euro möglich. Mittelfristig ergeben sich dann sogar Chancen bis in den Bereich von 10,20 Euro.

Prallt die Aktie aber an diesem Widerstand bei 7,10 Euro nach unten hin ab, wären weitere Kursverluste bis auf 5,40 Euro und anschließend sogar auf neue Tiefs unterhalb von 4,28 Euro einzuplanen.

Kursverlauf vom 15.02.2008 bis 31.03.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten