Analyse
20:23 Uhr, 10.02.2021

Ich bin bullisch für den europäischen Bankensektor

Nachdem dieser Sektor am europäischen Aktienmarkt unter ferner liefen geschrumpft ist, tut sich hier etwas. Ein einjähriger Doppelboden hat sich ausbilden können.

Erwähnte Instrumente

  • STXE 600 Banks
    ISIN: EU0009658806Kopiert
    Kursstand: 115,10 Pkt (STOXX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • STXE 600 Banks - WKN: 965880 - ISIN: EU0009658806 - Kurs: 115,10 Pkt (STOXX)

STXE 600 Banks Index. Der Kursverlauf im Jahr 2020 zeigt eine breitbasige große Doppelbodenformation. Der Bereich von 80 Punkten wurde verteidigt, dieser Bereich wurde von Big Boys gekauft. Dort, wo große zyklische Korrekturtiefs entstehen, haben a) größere Verkäufer aufgehört zu verkaufen und/oder b) große Käufer sind in den Markt hineingekommen und haben gekauft. Seit November vergangenen Jahres konnte der Index über die formatiosntechnisch wichtige Barriere bei 107 Punkten ansteigen und diesen Anstieg mehrere Monate in Folge verteidigen. Technisch gefällt mir das Chartbild sehr gut.

Steigt der STOXX® Europe 600 Banks Index auf Tagesschlusskursbasis überzeugend über 116 Punkte an, aktiviert das ein mittelfristiges Kaufsignal mit Projektionszielen bei 126 und 136 Punkten.

Guidants: Wir sind mittlerweile über 350.000 deutschsprachige Anlegerinnen und Anleger auf dieser genialen Kommunikations- und Handelsplattform. Und es werden täglich mehr! Den eigenen Broker in der Guidants App hinzufügen! Mit diesem Link kommen Sie in die Broker-Übersicht. Die Nutzung des eigenen Brokers in der Guidants-App ist ein tolles Feature, selbst wenn man damit nicht sehr aktiv handelt. Wenn Sie den Link oben klicken, können Sie es direkt ausprobieren! Sie kennen die App noch nicht? Dann geht es hier entlang

STXE 600 Banks
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation
STXE 600 Banks2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten