IBM´s Q-Ergebnis, positive Reaktionen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
IBM präsentierte in der Nachbörse am Mittwoch einen überplanmäßigen Gewinn ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]) und bestätigte, die Analytenschätzungen im vierten Quartal erreichen zu können ([Link "mehr dazu hier" auf www.boerse-go.de/... nicht mehr verfügbar]).
Merrill Lynch stuft die IBM Aktie von Neutral auf Buy auf und teilt mit, dass IBM die Konkurrenz durch eine überragende Geschäftsführung und Strategie hinter sich lasse. Doch bleibt IBM nicht vom schwachen Umfeld im IT Sektor unbeeindruckt. Daher senken die Analysten die EPS (Gewinn je Aktie) Prognosen für das Geschäftsjahr 2003 von $4.50 auf $4.30, das Kursziel liegt bei $82.
Die Analysten von Bear Stearns stufen die Aktie von "Peer Perform" auf "Outperform" auf, JP Morgan bestätigen auf der anderen Seite das bestehende Neutral Rating.
Eine Aufstufung führten die Analysten nicht durch, weil das Service-lastige Geschäftsmodell das Unternehmen zwar sehr gut für eine letztendlich eintretende Konjunkturerholung positioniert, die Bewertung der Aktie aber noch zu hoch sei, sodass Abwarten vorerst nicht schaden könne, hieß es.
Die Aktie notiert vorbörslich 11.49% im Plus bei $72.36.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.