IBM – Was für eine Maschine!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Int. Business Machines (IBM)Kursstand: 307,460 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Int. Business Machines (IBM) - WKN: 851399 - ISIN: US4592001014 - Kurs: 307,460 $ (NYSE)
Nach der Veröffentlichung der Zahlen war die Aktie von IBM in der Nachbörse des 22. Oktobers um rund 6 % an den Bereich um 270 USD eingebrochen und hatte zur Eröffnung am 23. Oktober ein Minus von rund 8 % verzeichnet.
Damit war der Abverkauf seit dem Allzeithoch vom 07. Oktober allerdings beendet: Seit dem Tief bei 263,56 USD schoss die Aktie förmlich nach Norden und hat damit das erwartet bullische Setup aus der letzten stock3-Plus-Analyse voll erfüllt.
IBM-Chartanalyse, stock3-Plus-Artikel vom 23. Oktober 2025
Mit dem Abverkauf vom Donnerstag wurde eine kurzfristige Korrekturphase nach zwei annähernd gleich langen Korrekturbewegungen noch oberhalb des Ziel-Supports bei rund 260 USD gestoppt und direkt der Aufwärtstrend reaktiviert.
Dieser hat die Aktie seit Mitte August im Griff und zuletzt auf ein Allzeithoch bei 301,04 USD geführt. Diese Marke wurde am Freitag klar überwunden und der historische Höchststand auf 310,75 USD geschraubt.
Entscheidung bei 315 USD
Auf der Basis des Anstiegs seit August, abgetragen an das Tief vom Donnerstag, trifft sich das nächste wichtige kurzfristige Kursziel bei rund 315 USD mit einem dort liegenden mittelfristigen Zielgebiet.
Die Zone wird für den Fall relevant, dass sich die IBM-Aktie trotz aller bullischen Tendenzen seit April in einem Topbildungsmuster befindet. Diese neuralgische Marke gilt es also jetzt klar und dynamisch zu durchbrechen, um das nächste Kaufsignal zu generieren und die Rally bis 331 USD auszudehnen. Oberhalb von 335 USD wären weitere wichtige Kursziele überwunden und eine Steigerung in Richtung 355 USD und das nächsthöhere langfristige Projektionslevel bei rund 375 möglich.
Charttechnisches Fazit: Der Höhenflug der IBM-Aktie könnte im Bereich um 315 EUR gebremst werden. Darüber wäre die Gefahr einer Topbildung aber zunächst beseitigt und eine weitere Kaufwelle bis 331 USD, sowie mittelfristig bis 355 USD zu erwarten.
Der massive Anstieg der letzten Tage wäre erst bei Kursen unter 280 USD gekontert. In diesem Fall wäre aber ein weitreichendes Verkaufssignal aktiviert und ein Absturz bis weit unter 260,66 USD zu erwarten.
Ebenfalls interessant: IBM - Wichtiger Erfolg im Quantencomputing gelungen

Noch mehr PLUS für Dein Depot?
Alles zu den exklusiven Artikeln, Analysen und Setups von stock3 Plus erfährst Du unter diesem Link!
Passende Produkte
| WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
|---|



Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.