IBM - Rückschlag nach den Zahlen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
IBM - Kürzel: IBM - ISIN: US4592001014
Börse: NYSE in USD / Kursstand: vorbörslich 129,90 $
Die IBM Aktie erreichte gestern im Vorfeld der Zahlen den höchsten Stand seit Mitte Januar und näherte sich wieder der alten Aufwärtstrendlinie von unten. Die nachbörslich gemeldeten Zahlen enttäuschen scheinbar, heute notiert die Aktie vorbörslich bei aktuell 129,90 $.
Der Rückfall ist zunächst nicht kritisch zu werten, idealerweise finden sich gleich Käufer. Ein Anstieg zum Jahreshoch bei 134,25 $ wäre dann möglich. Ein Tagesschluss unterhalb von 128,00 $ hingegen könnte eine Abwärtskorrektur bis 125,00 - 125,57 und darunter ggf. 121,00 - 121,90 $ auslösen.
Meldung: IBM besser als erwartet - Gewinnprognose für 2011 leicht angehobenArmonk (BoerseGo.de) - Der IT-Riese IBM berichtet für das erste Quartal einen Gewinn von 1,97 Dollar pro Aktie und übertrifft damit die Erwartungen von Wall Street um 4 Cent. Der Umsatz klettert gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 5,3 Prozent auf 22,86 Milliarden Dollar, was ebenfalls über den Konsensschätzungen der Analysten von 22,75 Milliarden Dollar liegt. Die im ersten Quartal erzielte Bruttogewinnmarge fällt mit 43,6 Prozent unter den Analystenschätzungen von 44,3 Prozent aus. Das Service-Geschäft verzeichnete im ersten Quartal ein Umsatzwachstum von vier Prozent. Gegen Ende des ersten Quartals belaufen sich die Barbestände des Unternehmens auf 14 Milliarden Dollar. IBM gilt wegen seiner breiten Angebotspalette als wichtiger Gradmesser für die gesamte IT-Branche. Die Zahlen untermauern, dass die Ausgaben der Unternehmen für IT-Bedarf wieder deutlich anziehen.
Für das Geschäftsjahr 2011 erhöht das Management seine Gewinnprognose von mindestens 11,00 Dollar auf mindestens 11,20 Dollar pro Aktie, was gleichzeitig auch über den Erwartungen von Wall Street von 11,12 Dollar pro Aktie liegt. Für das aktuelle zweite Quartal rechnet das Unternehmen mit konstantem Umsatzwachstum im Service-, Software- und Hardwaregeschäft.
Kursverlauf vom 28.08.2009 bis 19.04.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.