Analyse
13:22 Uhr, 09.06.2020

IBM - Dieser Durchbruch war wichtig

Die IBM-Aktie zieht in diesen Tagen dynamisch nach oben hin durch und überwindet wichtige Hürden. Die Bullen leisten ganze Arbeit und verbessern das Chartbild enorm.

Erwähnte Instrumente

  • Int. Business Machines (IBM) - WKN: 851399 - ISIN: US4592001014 - Kurs: 135,750 $ (NYSE)

In der letzten Analyse IBM - Chance für die Bullen? wurde vom Kollegen Alexander Paulus Mitte Mai ein perfektes Longszenario an einem Wendepunkt im Chart beschreiben, die Aktie startete nach oben durch und kletterte ans Ziel bei rund 130 USD. Mit dem Überspringen der zentralen Hürde bei 128,83 - 130,90 USD, wo auch der EMA200 verläuft, wurde jetzt ein neues Kaufsignal generiert. Das übergeordnete Chartbild hat sich mit diesem Anstieg deutlich aufgehellt, sogar eine langfristige Trendwende kommt jetzt wieder ins Gespräch.

Rücksetzer abwarten

Kursrücksetzer an das Ausbruchslevel bei 128,83 - 130,90 USD könnten in Kürze folgen und attraktive Einstiegschancen ergeben. Eine weitere Aufwärtsbewegung bis 152 und 158 - 162 USD wird auf mittelfristige Sicht möglich.

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PRO. Jetzt testen!

Überschießende Pullbacks bis an den EMA50 wären zwar nicht optimal, würden das Chartbild aber noch nicht wesentlich eintrüben. Erst wenn die Aktie wieder nachhaltig unter 121 USD abrutscht steigen die Chancen für die Bären deutlich. Dann könnte es erneut zu Abgaben an die 112 USD-Marke kommen.

Auch interessant:

COVESTRO - Die Bäume wachsen nicht in den Himmel

IBM
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten