IBEX35 (Spanien) - Katalonien erklärt Unabhängigkeit - Na und!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- IBEX 35Kursstand: 10.183,70 Pkt (Commerzbank CFD) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
- IBEX 35 - WKN: 969223 - ISIN: ES0SI0000005 - Kurs: 10.183,70 Pkt (Commerzbank CFD)
Oliver Baron: "Das katalonische Regionalparlament hat eine Resolution zur Gründung "einer katalanischen Republik als unabhängigen und souveränen Staat" verabschiedetet. Wann der neue Staat ausgerufen werden soll, wurde nicht festgelegt. Fest steht aber, dass dadurch das Risiko eines ernsten Konflikts zwischen der spanischen Zentralregierung und Katalonien weiter steigt.
Die Risikoaufschläge spanischer Staatsanleihen zu Bundesanleihen ziehen in einer ersten Reaktion deutlich an, der Euro gibt weiter nach, die Aktienmärkte verlieren einige Punkte. "
Mittelfristiger technischer Status quo:
- Im Jahr 2016 bildete sich eine große inverse SKS Bodenformation mit Nackenlinie bei 9.250 Punkten aus.
- Am 13.12.2016 begann der Index über die Nackenlinie auszubrechen und damit ein mittel- bis langfristiges Kaufsignal zu generieren. Der Index konnte bis Mai dieses Jahres eine Rally hinlegen.
- Seit 08. Mai korrigiert der IBEX35 in einer bullischen Flagge. Die Korrektur impliziert also bereits einen Ausbruch nach oben.
Steigt der IBEX35 dynamisch über 10.400 Punkte an, generiert dies ein mittelfristiges Kaufsignal in Richtung 11.200 Punkte. Unterhalb von 10.400 Punkte ist die Korrektur allerdings jetzt noch intakt!
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Der spanische Senat hat dafür gestimmt, dass die Regierung von Ministerpräsident Mariano Rajoy die katalanische Regierung absetzen darf. Die Abgeordneten stimmten in Madrid einer Anwendung des Verfassungsartikels 155 zu, der Zwangsmaßnahmen gegen eine abtrünnige Region erlaubt.