Analyse
14:14 Uhr, 07.07.2015

HYPOPORT - Dem Screener sei Dank!

Einer der absoluten Highflyer im Smallcap-Bereich in diesem Jahr sprintet auf ein neues Hoch. Dieses ist mir heute nicht entgangen, weil ich unseren Aktienscreener bereits testen durfte.

Erwähnte Instrumente

  • HYPOPORT SE
    ISIN: DE0005493365Kopiert
    Kursstand: 28,50 € (Frankfurt) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • HYPOPORT SE - WKN: 549336 - ISIN: DE0005493365 - Kurs: 28,50 € (Frankfurt)

Heute habe ich unseren Aktienscreener erneut getestet. Mit diesem lassen sich unter anderem alle Aktien ausspucken, die ein neues 20-Tages-Hoch markiert haben. Das wird vor allen Dingen die Turtle-Trader freuen. Neben einigen Exoten taucht in der Liste auch die Hypoport-Aktie auf, die ich ihnen bereits vor einiger Zeit auf dem GodmodeTrader vorgestellt habe. Anbei ein Screenshot der aktuellen Screenerversion, an der wir derzeit noch Feintuning betreiben.

HYPOPORT-Dem-Screener-sei-Dank-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1

Der Screener wird in einer abgespeckten Basisversion kostenfrei sein. Alle Features werden indes nur Guidants PROup- und Guidants PROmax-Kunden nutzen können. Die beiden Guidants-Pakete können Sie hier bestellen.

Aus technischer Sicht hat die Hypoport-Aktie mit dem Durchbruch durch den Fibonacci-Widerstand bei 26,50 Euro ein weiteres Kaufsignal generiert. Am Langfristkursziel von 36,00 Euro wird daher festgehalten. Die Marke von 26,50 Euro dient jetzt als neue Unterstützung. Langfristig ist die Aktie vor allen Dingen um 18,00 Euro hervorragend unterstützt.

Fundamental meldete Hypoport erst am Freitag, weitere Aktien zurückkaufen zu wollen. Insgesamt sollen 60.000 Aktien, davon nicht mehr als 5.000 pro Tag, zu einem Maximalkurs von 30,00 Euro erworben werden. Der Aktienrückkauf läuft seit gestern und maximal bis zum 31. Dezember 2015.

Hypoport Monatschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen
Hypoport Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • ZeroG
    ZeroG

    Ich würde mir ein Update zu Hypoport wüschen.

    Bin leider erst jetzt darauf aufmerksam geworden und jetzt einzusteigen wo der Kurs fast senkrecht nach oben gegangen ist, gefällt mir aber auch nicht. Was tun?

    09:12 Uhr, 02.11.2015

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten