Hypo Real Estate will Depfa übernehmen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DEPFA BANK PLC EO 0,3Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
- Hypo Real Estate Holding AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
München/Dublin (BoerseGo.de) - Der Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate Holding AG übernimmt den Staatsfinanzierer Depfa Bank plc. Die Übernahme soll über ein so genanntes Scheme of Arrangement nach irischem Recht vollzogen werden, teilte das Unternehmen am Montag mit. Dadurch werde die Hypo Real Estate Holding AG 100% der Aktien der Depfa Bank plc erwerben. Dabei erhalten die Aktionäre der Depfa 6,80 Euro je Aktie als Barausgleich sowie 0,189 neue Aktien der Hypo Real Estate. Basierend auf dem Xetra-Schlusskurs der Hypo Real Estate-Aktie am 20. Juli 2007 beläuft sich der Gegenwert für eine Depfa Bank-Aktie damit auf 16,14 Euro. Dies stellt rechnerisch eine Prämie von 17% über dem Xetra-Schlusskurs der Depfa Bank-Aktie am selben Tag dar. Der Gesamtwert der Transaktion liegt bei ca. 5,7 Milliarden Euro.
Die Zusammenführung der Unternehmen biete die Chance, einen weltweit führenden Anbieter von Finanzdienstleistungen für den öffentlichen Sektor, in der gewerblichen Immobilienfinanzierung sowie für die Infrastrukturfinanzierung zu schaffen, teilte die Hypo Real Estate weiter mit.
Zur Finanzierung des Angebots hat der Vorstand der Hypo Real Estate beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft gegen Sacheinlage durch Ausgabe von 67.036.087 neuen Aktien unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre um voraussichtlich 50% zu erhöhen.
Die Hypo Real Estate Holding AG will heute außerdem eine einjährige nachrangige Anleihe mit Pflichtwandlung in Aktien der Hypo Real Estate Holding AG im Volumen von 450 Millionen Euro emittieren und bei institutionellen Investoren platzieren. Die Ausgabe der Pflichtwandelanleihe soll unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre erfolgen. Die Anleihe werde mit einem Zinskupon in der Spanne von 5,125% bis 5,625% ausgestattet sein und eine Prämie von 5% bis 10 % beinhalten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.