Nachricht
10:06 Uhr, 07.02.2011

Hugo Boss übernimmt Filialnetz in Großbritannien

Erwähnte Instrumente

  • Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Metzingen (BoerseGo.de) - Der schwäbische Modekonzern Hugo Boss hat seinen größten Franchise-Partner in Großbritannien, die Moss Bros Group, übernommen. Dies teilte das Unternehmen am Montag mit. Den Angaben zufolge umfasst der Zukauf 15 Monobrand Stores und die damit verbundenen Anlagewerte. Diese Transaktion soll zum 1. April 2011 wirksam werden. Der Kaufpreis liegt bei rund 19,5 Millionen Euro.

Sowohl aus strategischer als auch aus finanzwirtschaftlicher Perspektive sei die Akquisition für Hugo Boss von großer Bedeutung, heißt es in der Mitteilung. So könne die Kontrolle des Markenauftritts in einem der wichtigsten europäischen Märkte erweitert werden. "Diese Akquisition bestätigt unsere globale Wachstumsstrategie in Bezug auf den Ausbau unseres eigenen Einzelhandels in zukunftsträchtigen Kernmärkten", erklärt Konzernchef Claus-Dietrich Lahrs den Schritt.

Die Zahl der eigenen Einzelhandelsgeschäfte in Großbritannien steigt durch die neuen Standorte auf insgesamt 35 an. Weltweit betreibt Hugo Boss über 500 Läden. Mit dem Vertrieb seiner Mode über eigene Geschäfte wächst der Konzern überdurchschnittlich.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten