Nachricht
09:44 Uhr, 20.02.2012

Hugo Boss hat hohen Personalbedarf

Erwähnte Instrumente

  • Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Metzingen (BoerseGo.de) - Hugo Boss will sein Personal in Deutschland bis 2015 offenbar kräftig aufstocken. Vorstandschef Claus-Dietrich Lahrs sagte den "Stuttgarter Nachrichten" vom Samstag, er gehe davon aus, dass sein Unternehmen (mittelfristig) etwa 100 bis 200 Mitarbeiter pro Jahr an den Standorten in Metzingen und Filderstadt zusätzlich einstelle. "Im Moment planen wir in Metzingen ein neues Bürogebäude, das spätestens 2014 für 350 Mitarbeiter zur Verfügung steht."

Auch im neuen Hochregallager in Filderstadt gebe es Personalbedarf. Das Distributionszentrum wird dort neu gebaut und soll im Jahr 2018 die volle Auslastung erreichen. Insgesamt sollen dort circa 500 Mitarbeiter beschäftigt werden.

Die Bilanz des Modekonzerns war im vergangenen Jahr die erfolgreichste der Firmengeschichte. Gut zwei Milliarden Euro hat Hugo Boss im Geschäftsjahr 2011 vorläufigen Zahlen zufolge eingenommen. Das war fast ein Fünftel mehr als noch im Jahr zuvor. Der Nettogewinn stieg um satte 53 Prozent. Unter dem Strich stand ein Rekordüberschuss von 284 Millionen Euro.

Vorstandschef Lahrs sieht sein Unternehmen noch längst nicht am Ende seiner Möglichkeiten: "Das Jahr 2012 hat gut für uns begonnen", sagt er bei Vorstellung der Bilanz 2011 in der vorvergangenen Woche. Hugo Boss habe den Schwung aus dem überraschend starken Schlussquartal 2011 mitnehmen können. Der Modehersteller profitiert derzeit vom Boom in der Luxusgüterbranche. Vor allem in Asien und Amerika ist hochwertige Mode derzeit „in“.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bernd Lammert
Bernd Lammert
Finanzredakteur

Bernd Lammert arbeitet als Redakteur seit 2010 bei der BörseGo AG. Er ist studierter Wirtschafts- und Medienjurist sowie ausgebildeter Journalist. Das Volontariat absolvierte er noch beim Radio, beruflich fand er dann aber schnell den Weg in andere Medien und arbeitete u. a. beim Börsen-TV in Kulmbach und Frankfurt sowie als Printredakteur bei der Financial Times Deutschland in Berlin. In seinen täglichen Online-Berichten bietet er Nachrichten und Informationen rund um die Finanzmärkte. Darüber hinaus analysiert er wirtschaftsrelevante Entscheidungen der obersten deutschen Gerichte für eine Finanzagentur. Grundsätzlich ist Bernd Lammert der Ansicht, dass aktuelle Kenntnisse über die Märkte sowie deren immanente Risiken einem keine Erfolge schlechthin garantieren, aber die Erfolgschancen deutlich erhöhen können.

Mehr Experten