Analyse
12:03 Uhr, 02.05.2009

HSH Nordbank - Es wird immer bunter

Bei der HSH Nordbank gibt es offenbar einen Sex-Skandal um die New Yorker Niederlassung. Ein ehemaliger Manager hat nach Informationen des "Spiegels" die Bank verklagt, weil er entlassen wurde, nachdem er sich über die Zustände in der Filiale beschwert hatte. Laut der Anklageschrift soll die New Yorker Niederlassung der Nordbank so vollständig durchdrungen von Affären und sexuellen Gefälligkeiten gewesen sein, dass weibliche Angestellte das Büro angeblich als ,Bordell‘ bezeichnen und darüber spotten, welche Sex-Praktiken zu welchen Vorteilen am Arbeitsplatz führen, so der "Spiegel". In einer E-Mail, in der ein HSH-Spitzenmanager die Sonderstellung mancher Frauen im Unternehmen beschreibt, soll es heißen: "Ihr Hühner habt es so leicht … Den ganzen Sonntag auf einem Boot in Newport relaxen … Oh, jetzt hätte ich doch beinahe vergessen, die Massage von gestern zu erwähnen." Unter Punkt 97 der Klageschrift ist die E-Mail einer HSH-Mitarbeiterin zitiert, die den rasanten Aufstieg einer Kollegin so kommentiert: "Ich denke, wenn ich einem Einzelbüro mit Laptop sitzen will, sollte ich ein paar Blow-Jobs spendieren." Nach Ansicht der HSH-Anwälte reichen "die behaupteten Intimbeziehungen nicht aus, um den Vorwurf einer weitverbreiteten sexuellen Günstlingswirtschaft zu belegen". Hinzu komme, dass "Romantische, auf Konsens beruhende Beziehungen zwischen Führungskräften und Untergebenen" nicht ungesetzlich seien.

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader
Follower
Folgen

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten