Nachricht
19:04 Uhr, 12.09.2005

HSBC will Kanada-Fonds auf den Markt bringen

Die HSBC Trinkaus & Burkhardt Immobilien GmbH will den Canada Immobilien-Fonds Nr.1 noch in diesem Jahr auf den Markt bringen. Basis für den Geschlossenen Immobilienfonds seien zwei im Jahr 2004 erworbene Objekte im Zentrum der kanadischen Millionenstadt Toronto. Die 10- bzw. 16geschossigen Büro- und Geschäftshäuser liegen nach Angaben von HSBS im Central Business District an der Nord-Süd-Hauptverkehrsader Yonge Street und der angrenzenden Toronto Street. Hauptmieter sei die kanadische Regierung mit zwei Bundesbehörden sowie die kanadische Anwaltsvereinigung.

Nach Angaben des Emissionshauses laufen die Vorbereitungen zum Vertriebsstart derzeit auf Hochtouren. Die prognostizierte Anfangsausschüttung betrage acht Prozent p.a.; bis 2016 auf 9,5 Prozent ansteigend. Die Gesamtinvestition liege bei 65 Millionen CAD. Die Gestattung zur Veröffentlichung durch die BaFin vorausgesetzt, soll der Trinkaus Canada Fonds Nr. 1 im Oktober an den Start gehen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten