Analyse
21:31 Uhr, 14.06.2018

HP - Direkt zu neuen Allzeithochs?

Der Kurs der HP-Aktie reagierte auf die letzten Quartalszahlen erheblich. Starke Ergebnisse und eine verbesserte Aussicht gaben Investoren gute Gründe für Neupositionierungen. Doch auch die technische Gesamtsituation ist stimmig.

Erwähnte Instrumente

  • HP Inc.
    ISIN: US40434L1052Kopiert
    Kursstand: 23,894 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Die Aktie des US-amerikanische PC- und Druckerhersteller HP Inc. erfreut sich seit Verkündung der letzten Quartalszahlen einem starken Rückenwind. Rund 11 Prozent legte der Kurs seither aufs Parkett, denn das Zahlenwerk war solide und die Aussichten wurden leicht nach oben korrigiert. Die wichtigsten Fakten:

  • HP trifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 0,48 USD die Analystenschätzungen.
  • Umsatz mit 14 Mrd. USD über den Erwartungen von 13,57 Mrd. USD.
  • HP rechnet darüber hinaus im dritten Quartal mit einem EPS von 0,49-0,52 USD (Konsens 0,49 USD) und im Geschäftsjahr 2018 von 1,97-2,02 USD (Konsens 1,97 USD).

Interessanterweise lief zuletzt das Desktop-PC-Geschäft sehr stark, was selbst Analysten verwunderte. Denn recht einleuchtend haftet diesem Segment ein angestaubtes Dasein bei. Rund 17 Prozent Wachstum legten hierbei Desktop-PCs hin, Notebooks kamen auf 14 Prozent Umsatzwachstum. Der größte Umsatzanteil fällt hingegen auf die Sparte "Zubehör", wo Druckertinte der fast traditionelle Kassenschlager und Margentreiber ist.

Trotz des bereits weit gelaufenen Kursimpulses nimmt das aktuelle Momentum scheinbar nicht ab. Nachdem zuletzt ein zwischenzeitliches Hoch am Montag markiert wurde, attackieren die Käufer nach einer kurzfristigen Korrektur erneut. Solange der Kurs hierbei über der Unterstützung bei ca. 23,09 USD bleibt, ist das Allzeithoch das favorisierte Kursziel.

Erst darunter ist mit einer umfangreicheren Korrektur zu rechnen, die ihr Ziel dann im Bereich von rund 22,00 USD finden sollte. Auch hier bleibt der übergeordnete Aufwärtstrend jedoch voll intakt.

Lust auf weitere Trading-Signale, Analysen und Wissensartikel? Ich freue mich, Sie auf meinem kostenlosen Experten-Desktop auf Guidants als Follower begrüßen zu dürfen!

HP-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Einfühung: So interpretieren Sie technische Analysen auf GodmodeTrader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Philipp Berger
Philipp Berger
Redakteur

Philipp Berger verstärkt seit 2014 das Redaktionsteam von GodmodeTrader als technischer Analyst insbesondere im Bereich von US-Aktien und Wissensartikeln.

Philipp Berger ist ausgebildeter Finanzassistent, Wirtschaftswissenschaftler, Unternehmer und Trader und beschäftigt sich seit über sieben Jahren intensiv mit dem Thema Börse. Seine Leidenschaft für die Kapitalmärkte und wirtschaftliche Beziehungen entdeckte er hierbei mitten im Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008.

Im privaten Handel präferiert Philipp Berger in erster Linie einen Swingtrading-Ansatz sowohl intraday als auch auf Basis einer Haltedauer von mehreren Tagen und Wochen in allen liquideren Assetklassen wie bspw. Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Langfristig setzt er jedoch auch auf Factorinvesting auf der Grundlage klassischer Unternehmensbewertungsverfahren in Verbindung mit der Analyse relativer Marktstärke. Zugute kommen ihm hierbei Erfahrungen, die er etwa in der Transaktionsberatung oder in der quantitativen Division eines internationalen Asset Managers und Hedgefonds gesammelt hat.

Mehr Experten