Nachricht
09:55 Uhr, 23.04.2012

Honda plant Bau neuer Autofabrik in China

Erwähnte Instrumente

Tokio (BoerseGo.de) – Der japanische Autohersteller Honda plant deutliche Investitionen im Autoboomland China. Honda wird 560 Millionen Dollar ausgeben, um ein neues Auto- und Motorenwerk in China zu bauen. Mit dem Bau des Werkes soll gegen Ende des Jahres 2012 begonnen werden. Das Werk des chinesischen Joint Ventures Guangqi Honda Automobile soll die Jahresproduktion um 25 Prozent erhöhen. Die Produktion soll ab 2014 mit einem Ausstoß von 120.000 Einheiten starten und später auf 240.000 verdoppelt werden. Derzeit werden in China 480.000 Autos im Jahr produziert.

Bereits zu Beginn des Monats hatte Honda Motor mitgeteilt, dass man bis zum Jahr 2015 zehn neue Modelle in China auf den Markt bringen möchte. Der Jahresabsatz in China soll bis zum Jahr 2015 im Vergleich zum Jahr 2011 verdoppelt werden.

„Details zu den Modellen stehen noch nicht fest. Wir sagten aber bereits früher, dass wir eine Verdoppelung unseres Absatzes in China anstreben. Da wir derzeit 480.000 Einheiten produzieren, ist unsere derzeitige Produktionskapazität zu gering“, sagte ein Honda-Sprecherin.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten