Analyse
09:20 Uhr, 25.11.2021

HOME DEPOT - Wohin will diese Aktie noch marschieren?

Die Zahlen des dritten Quartals sorgten nochmals für einen Aufwärtsschub bei der Aktie der US-Baumarktkette. Damit wurde nun das nächste Projektionsziel abgearbeitet. Wie viele Raum für weitere Kursgewinne ist jetzt noch vorhanden?

Erwähnte Instrumente

Mit über 2.280 Baumärkten ist Home Depot in den USA, Kanada, Puerto Rico und weiteren Ländern vertreten.

Über die Ergebnisse des Dow-Jones-Titels im dritten Quartal berichtete mein Kollege Alexander Paulus erst kürzlich. Durch die darauffolgende Kaufwelle konnte sein Kursziel bereits fast abgearbeitet werden. Blickt man nun auf den Verlauf der letzten Wochen, so fragt man sich, inwieweit hier noch weiteres Rallypotenzial vorhanden ist.

Marsch gen Norden mit diesem Ziel

Bereits zwei Mal (s. Analysen I und II) konnte die Aktie ihre "Long-Mission" erfolgreich bewältigen. Nun spricht wenig dagegen, dass diese Rally in die in die nächste Runde übergehen könnte. Hierbei liegt das Projektionsziel bei 458,74 USD. Durch den Anstieg der letzten Woche könnte es vorerst zu einer Zwischenkonsolidierung kommen. Fallen Gewinnmitnahmen stärker aus, liegt der nächste wichtige Unterstützungsberecih bei 374,39 - 379 USD (Gap-Close) sowie bei 364,70 USD (Clustersupport). Auch bei einem Rückfall auf diese Kursebene gelten die Bullen dennoch als Kurstreiber.

Erfolgt allerdings ein stärkerer Rutsch und 364,70 Und werden per Tagesschlusskurs unterschritten, so muss mit Verlusten auf das Ausbruchsniveau bei 341,11 - 345,69 USD gerechnet werden. Durch den hohen Dynamikverlust wäre eine schnelle Wiederaufnahme der Long-Richtung vom Tisch. Allerdings wird dieses Szenario nicht präferiert.


Fazit: Die Aktie von Home Depot befindet sich weiter klar im Rallymodus; nun kann das nächste Ziel auf der Oberseite anvisiert werden. Als investierter Anleger ergibt sich, je nach Einstiegszeitpunkt, eine Anhebung des Stops auf 364,70 USD oder bei ≈375 USD. Fallen die Wertpapiere auf dieses Niveau zurück, lauern hier antizyklische Einstiegschancen.


The Home Depot Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

ELETRONIC ARTS - Die Bären beginnen das Zocken

HP - Aktie mit Weihnachtsgeschenk für Anleger?

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten