Analyse
09:20 Uhr, 18.03.2022

HOME DEPOT - Die Spannung steigt wieder

In dieser Handelswoche präsentierte sich die Aktie der US-Baumarktkette wieder von ihrer bullischen Seite. Jetzt fehlt nur noch ein Katzensprung und eine Kaufwelle könnte losgetreten werden.

Erwähnte Instrumente

Obwohl die Home-Depot-Aktie auf lange Sicht wahrlich einem Zuckerschlecken aus Investorensicht gleicht, musste auch hier in den letzten Wochen eingesteckt werden. Ausgehend vom Allzeithoch bei 420,61 USD korrigierte die Aktie um knapp 30 %. Angekommen bei knapp 300 USD konnte der dortige Support allerdings für Käufer genutzt werden. Nun steht der Anteilsschein sogar wieder vor einem prozyklischen Kaufsignal.

Kumulative Hürde im Blick

Direkt voraus liegen gleich mehrere Widerstände: hor. Widerstände, EMA50, EMA200 sowie das (noch) offene Gap bei 344,10 USD. Kann dieser Clusterwiderstand bei 338,55 - 345,69 USD nun erfolgreich überwunden werden, würde dies ein Buy-Signal auslösen. Als Folge könnte das laufende Aufwärtsmomentum ausgebaut und das Kursziel 375,15 - 380,90 USD anvisiert werden.

Auf der Unterseite stützend wirken die Kursbereiche bei 314,80 - 316,80 USD, rund 309 USD sowie das 300-USD-Level. Dennoch muss bereits bei Kursen unter 314,80 USD die Shortseite präferiert werden, da in diesem Fall zu viel bullische Dynamik verloren gehen würde.


Fazit: Die Aktie von Home Depot arbeitet sich zu einem Kaufsignal vor. Gelingt der Anstieg über ≈346 USD, steht einem Ausbau der Erholungsbewegung nichts mehr im Weg.


Home Depot - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen
Home - Depot (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

K+S - Hat auch diese Party bald ihr Ende?

DATADOG - Ab jetzt wieder aufwärts?

Mehr Charts. Mehr Desktops. Mehr Mobilität. Mehr Guidants. Ab 9,99 Euro im Monat. Jetzt Guidants PRO holen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten