Analyse
16:10 Uhr, 16.11.2021

HOME DEPOT - Ausbruch nach Zahlen?

Die Aktie von Home Depot kommt seit einigen Tagen nicht mehr weiter. Verhelfen die aktuellen Zahlen zu einer neuen Rally?

Erwähnte Instrumente

  • The Home Depot Inc. - WKN: 866953 - ISIN: US4370761029 - Kurs: 371,080 $ (NYSE)

Die Aktie von Home Depot läuft seit einigen Tagen seitwärts. Heute gab das Unternehmen vorbörslich Zahlen bekannt. Helfen diese bei einem Ausbruch aus der kleinen Range?

Die Zahlen lesen sich gut. Denn Home Depot hat mehr verdient und mehr umgesetzt als von Analysten erwartet wurde. Der Gewinn stieg von 3,18 USD je Aktie auf 3,92 USD, wobei Analysten einen Gewinn von 3,42 USD je Aktie erwartet hatten. Der Nettoumsatz liegt bei 36,82 Mrd. USD, was einer Steigerung von 9,8 % entspricht. Zudem liegt er 1,87 Mrd. USD über den Schätzungen.

Die Aktie befindet sich in einer sehr langfristigen Aufwärtsbewegung. Seit März 2009 läuft diese in einem Aufwärtstrendkanal ab, wobei es einen kurzen Rückfall aus diesem Kanal im März 2020 gab. Eine Tagesschlusskurs außerhalb des Kanals gab es nicht.

Seitdem zieht der Aktienkurs in mehreren Aufwärtswellen an. Die letzte größere Konsolidierung startete im Mai 2021 nach einem Allzeithoch bei 345,69 USD. Diese endete am 18. Juni mit einem Tief bei 304,72 USD.

Seitdem befindet sich die Aktie wieder in einer Rally. Am 21. Oktober durchbrach sie sogar die obere Begrenzung dieser Bewegung und kletterte anschließend auf 375,15 USD. Seit einigen Tagen läuft der Wert in einer Range zwischen diesem Hoch und einer Unterstützung bei 364,70 USD seitwärts und behauptet sich dabei über der alten oberen Trendbegrenzung.

Rally nicht ausgereizt

Gelingt der Aktie von Home Depot ein Ausbruch über 375,15 USD, dann könnte die Rally der letzten Wochen und Monaten direkt fortgesetzt werden. In diesem Fall könnte die Aktie in Richtung 418,32 USD - 422,07 USD oder sogar an die obere Begrenzung des Trendkanals seit 2009 bei aktuell 441,43 USD ansteigen. Sollte der Wert aber unter 364,70 USD abfallen, dann ergäbe sich ein Signal für eine Abwärtskonsolidierung. In diesem Fall müsste mit Abgaben gen 345,69 USD gerechnet werden. Damit würde die Aktie auf das alte Allzeithoch aus dem Mai 2021 zurücksetzen.

Zusätzlich lesenswert:

RIOT BLOCKCHAIN - Diese Aktie würde ich meiden!

PAYPAL - Schaffen die Käufer ein Gap-Close?

S&P 500 - Große Übertreibungsphase läuft

The Home Depot Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Kurzfristiges Derivate-Trading von DAX und weiteren Indizes sowie kurz- und mittelfristiger Handel von Aktien. Rocco Gräfe verschafft Ihnen einen Informationsvorsprung durch das vorbörsliche Webinar "Rocco Gräfe Tagesbriefing" und ein Wochenbriefing. Zusätzlich aktiver Austausch mit Rocco Gräfe und der Trading-Service-Community in Webinaren und auf Guidants.

Jetzt abonnieren

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten