Analyse
08:50 Uhr, 26.10.2021

HOME DEPOT - Ziel erreicht und jetzt?

Bei der Aktie von Home Depot stürmten die Bullen in den letzten Tagen das Feld. Angekommen am Projektionszielbereich stellt sich nun die Frage, was hier noch möglich ist.

Erwähnte Instrumente

Das hat gepasst. In derletzten Betrachtung der Home-Depot-Aktie, einer bekannten Baumarktkette im amerikanischen Raum, wurde ein bullisches Break-Out-Szenario mit dem Kurszielen 359,64 USD sowie dem Projektionsbereich bei 370,94 - 374,92 USD präferiert. Binnen weniger Tage entfaltete das Buy-Signal sogar eine regelrecht explosive Dynamik und beide Ziele wurden abgearbeitet. Ebenfalls konnten die Ziele meines Kollegen Alexander Paulus abgearbeitet werden. Wie könnte nun der weitere Fahrplan ausschauen?

Hier liegt das Finalziel

Angekommen am Zielbereich, ergibt sich zunächst eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Gewinnmitnahmen. Diese müssten nicht zwingend in einer Korrektur münden, stattdessen ist auch eine Konsolidierung gut vorstellbar. Kann folgend der Kaufdruck wieder erhöht werden, liegt der nächste Projektionsanlaufbereich bei 397,50 - 400,93 USD. Würde dieses Ziel erreicht werden, wäre hier die Wahrscheinlichkeit für eine zumindest kurzfristige Korrektur erhöht.

Bleibt jedoch der direkte Durchzug aus und die Wertpapiere setzen nochmal zurück, liegt ein wichtiger Supportbereich am Ausbruchslevel bei 341,12 - 345,69 USD vor. Im Sinne eines Pullbacks würde sich hier eine antizyklische Einstiegschance ergeben.

Würden die Wertpapiere allerdings weiter abrutschen, wäre die Long-Richtung fürs Erste nicht mehr zu präferieren. Stattdessen könnten EMA50, Aufwärtstrendlinie und der Horizontalsupport bei 324,16 - 328,67 USD ihre Stützkraft präsentieren.


Fazit: Der Anteilschein von Home Depot drückt wieder aufs Vollgas. Kann dieses Aufwärtsmomemtun weitestgehend aufrechterhalten werden, besteht weiteres Aufwärtspotenzial auf kurz-bis mittelfristige Sicht. Investierte Anleger können je nach Einstiegszeitpunkt ihren Stop auf knapp 360 USD oder ≈341 USD nachziehen.


The Home Depot Inc. Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen
Home Depot - Aktie

Weitere interessante Artikel:

CHARTER COMMUNICATIONS - Ein Leckerbissen für Shorties?

HUGO BOSS - Aktie mit explosiver Stimmung!

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten